Lichtmaschine gibt keinen Strom ab

  • Die Karre stand grade eben 4 Wochen in der Garage, nicht abgeschlossen, und die Batterie war aber so was von leer. Habe sie noch geladen bekommen.


    Ich habe vermutlich einen Kriechstrom und weiß nicht so recht wie ich ihm auf die Spur kommen soll. Da die Batterie (3/4 Jahr alt) im Kofferraum sitzt komme ich mit der üblichen Methode eines abgeklemmten Minuspoles und einem dann zwischengeschalteten Amperemeter nicht so recht weiter.


    Sowie ich das Multimeter anklemme leuchtet die Kofferraumbeleuchtung und es sirrt ein Motor.


    Ich habe allerdings jetzt täglich Messungen der Spannung vorgenommen und bin in 5 Tagen von 12,4 auf 12,2 Volt runter.

  • Kabel vom Multimeter raus führen und Kofferraum schließen, sonst weckst du doch jedes mal das Fahrzeug/ die Steuergeräte auf.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.