Ich werde es auch tuhen

  • Hallo
    wollte mich mal bei der Gelegenheit vorstellen.
    Fahre seit vorgestern einen 328i limo Bj.12.99 mit 66500km schwarz Vollaustattung vom Händler gekauft(11000€). Habe dort eine Gebrauchtwagengarantie mit Gaspass dazubekommen, weil das Auto noch nächste Woche von einem dort benachtbarten Händler eine KME Gasanlage mit Flashlupe bekommt. Habe für alles zusammen 2200 Euro bezahlt,d.h Gasanlage,TÜV,Abgasgutachten 1000km insp. erstbetankung.
    Ich hoffe das ich nichts falsch gemacht habe mit der KME Anlage. So wie ich mir das erlesen habe funktionieren die alle gleich der Einbau ist halt wichtig. Der Händler rüstet ja für BMW um und hat so ca.70 e46 schon ohne probleme gemacht. Er hat mir diese vorgeschlagen wegen der Robustheit und guten Erfahrung mit e46 Modellen sie würde in nichts den Ital. herstellen wie Prinz oder Tartarini nachstehen
    So das war es fürs erste werde mich mal weiter durch Forum lesen uind nach dem Einbau Bericht erstatten.

  • Hey, auch von mir ein herzliches willkommen!
    Über KME-Anlagen gibts hier bisher ja nicht viel, bin also schonmal auf deinen Bericht gespannt, wie sich diese Anlage im Alltag so schlägt! Der Preis scheint dabei ja auch verdammt günstig zu sein.


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

  • Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Viel Spaß hier im Forum und viel Glück mit deiner Gas-Anlage.
    Ich hoffe du wirst uns nur positives berichten können.

  • Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Viel Spass mit deinem neuen Auto. Scheints ja einen guten Gefunden zu haben.
    Ich kann dir nichts über die KME Anlagen sagen, keinerlei Erfahrungen mit. Allerdings ist Prins ein "Holländer" kein Italiener ;)


    Ich werde mein Auto bald umrüsten und bekomme eine italienische ICOM Anlage eingebaut. Es gibt schon Unterschiede zwischen den Anlagen, zum Beispiel ob das Gas erst mit Hilfe eines Verdampfers gasförmig gemacht wird, oder direkt "flüssig" eingespritzt. Das Wichtigste bei der Umrüstung ist aber der Umrüster und sine Arbeit. Hört sich ja so an, als hättest du da einen guten Gefunden. Allerdings ist Flashlube bei BMW Motoren eigentlich nicht nötig...


    Gruß


    Matthias

  • Ja das hat er auch gesagt Flaschlupe ist bei BMW nicht Nötig aber auch nicht schlecht wenn man es hat, Öllung und Adiktive sind ja nicht schädlich für den Motor .Bei älteren Bj. wie 99 ist Verdampfer besser und verträglicher für den Motor.
    Bei Einspritzer hat man wieder den Nachteil das die Pumpe im Gastank sitzt.
    Ich war ja jetzt bei mind. 10 Umrüster in meiner Umgebung (Holland nähe) jeder sagt was anderes über die jeweiligen Ausrüster und lobt nur seine Anlage alle anderen hätten nur Nachteile. Irgendwann muss man sich entscheiden und da er für BMW Kirch(früher Hammer) in MG umrüstet denke und hoffe ich das alles richtig funktionieren wird.
    Über KME findet man im Internet nichts Negatives.

  • Hallo, und herzlich willkommen :bmw-smiley:


    2.200€, das ist ja ein guter Preis. Ich habe ein Angebot von 3.300€ von einem Umrüster bei mir in der Nähe bekommen.

  • Zitat

    Original von Zinne
    Ja das hat er auch gesagt Flaschlupe ist bei BMW nicht Nötig aber auch nicht schlecht wenn man es hat, Öllung und Adiktive sind ja nicht schädlich für den Motor .Bei älteren Bj. wie 99 ist Verdampfer besser und verträglicher für den Motor.
    Bei Einspritzer hat man wieder den Nachteil das die Pumpe im Gastank sitzt.
    Ich war ja jetzt bei mind. 10 Umrüster in meiner Umgebung (Holland nähe) jeder sagt was anderes über die jeweiligen Ausrüster und lobt nur seine Anlage alle anderen hätten nur Nachteile. Irgendwann muss man sich entscheiden und da er für BMW Kirch(früher Hammer) in MG umrüstet denke und hoffe ich das alles richtig funktionieren wird.
    Über KME findet man im Internet nichts Negatives.


    Darum sagte ich ja, daß der Umrüster das Wichtigste ist, nicht die Anlage. Aber du scheinst dich ja umfassend informiert zu haben, dann viel Glück bei deiner Umrüstung. Ich hoffe, daß bei meiner Umrüstung (Montag in einer Woche) alles gut geht.


    Gruß


    Matthias