Stoffverdeck öffnet und schließt nicht

  • Habe das überprüft - leider werden mir auch nach Eingabe der VIN defintiv Teile zum manuellen Verdeck und zum automatischen Verdeck angezeigt.
    Aber immerhin habe ich dank deines Hinweises herausgefunden, dass die von mir gekauften Gasdruckfedern mit der Teilenummer 54 34 8 268 979 irgendwo beim automatischen Verdeck verbaut sind. Bzw. es ist nur eine davon verbaut. Ich weiß bloß nicht, wo ?(

  • Meinst Du den Moment, wo der Windschutzscheibenrahmen des Verdecks beim Schließen von der 90 Grad Position in die 45 Grad Position ruckartig nach vorne fällt? Bevor dann die Heckscheibe anhebt, der Deckel schließt, ...Das ist bei mir auch so, war aber schon immer so, muss aber nichts heißen, da ich ihn nicht neu gekauft habe.
    Würde mich auch interessieren, vielleicht Nr 7 hier: http://de.bmwfans.info/parts-c…lding_top_mounting_parts/

    Kann leider zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen, aber das "Herunterfallen" ist bei mir auch so...und das schon seit ca. 10 Jahren wo ich ihn gekauft hab.


    Habe mal ne Frage zum Kabelbaum. Löten hilft an der Bruchstelle Einstieg Fahrerseite, aber weiter hinten biegt sich der selbe Kabelbaum ähnlich auch um fast 180° beim Einklappen. Muss für den Tausch des Kabelbaums das Verdeck wirklich ausgebaut werden? Weil vorne kommt man ganz gut dran...naja hinten wirds echt eng. Hätte Angst wenn BMW das ausbaut nachher was anderes kaputt ist oder sämtliche Verkleidungsteile zerrammelt sind.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzername23 ()

  • Habe das überprüft - leider werden mir auch nach Eingabe der VIN defintiv Teile zum manuellen Verdeck und zum automatischen Verdeck angezeigt.
    Aber immerhin habe ich dank deines Hinweises herausgefunden, dass die von mir gekauften Gasdruckfedern mit der Teilenummer 54 34 8 268 979 irgendwo beim automatischen Verdeck verbaut sind. Bzw. es ist nur eine davon verbaut. Ich weiß bloß nicht, wo ?(

    Vielleicht ist "Dein" Teilekatalog das Problem? Was mich nämlich stutzig macht ist: Wenn ich Deine Teilenummer beim mir suche, gehört die Gadruckfeder zum Verdeck, hier Nr. 7, nicht zur Verdeckklappe.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…olding_top_mounting_parts
    Die Gasdruckfeder Nr. 16 der Klappe hat bei mir eine andre Nummer
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ding_top_compartment_lid/


    Habe auch das Vollautomatische Verdeck.