Hutablagengitter

  • Wozu ist dieses Gitter eigentlich gut?
    Ich dachte erst das soll für ne Belüftung des Kofferraums sorgen.
    Aber vom Kofferraum aus betrachtet ist da wegen dem Blech keine Verbindung.
    Mir fiel nur auf, daß ibei meinem Coupé zwischen der Hutblage und dem Blech ca. 5-7 cm Abstand sind.
    Ist da vielleicht irgendwie ein Lüftungskanal oder ein Lüfter verbaut um die Heckscheibe zu belüften?
    Meine Heckscheibe beschlägt jedensfalls ab und zu selbst bei voll geöffneten Vorderscheiben.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von TurmalinQP
    Doch! Bei mir hats gleich zwei Funktionen:
    1. Die toten Fliegen aufsammeln
    2. Scheiße aussehen.
    :D


    Echt, ist das ne Plagerei die Kadaver da rauszusaugen, gerade bei der flachen Heckscheibe des Coupés! AAARGH


    Na die Fliegen kreigste doch mit ner flachen Düse am Staubsauger easy raus.


    Hmm. Werd mal hier im Forum stöbern, wie die Hutablage beim Coupe rausgefummelt wird. Vielleicht ist da ja genug Platz zwischen Hutablage und Kofferraumblech für nen Radiallüfter. Den dann auf Zündungsplus klemmen. Weil das Beschlagen der Heckscheibe regt mich auf.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

    Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

  • lol
    hat weniger was mit dem Auto zu tun als vielmehr damit, dass ich abends gern mit runtergekurbelten Scheiben durch die Gegend fahre, da nehm ich so einige ungebetene Gäste mit, die dann am nächsten Tag, wenn die Sonne aufs Auto ballert den Hitzetod sterben und wo reinfallen?
    RICHTIG!
    In das Lüftungsgitter!


    Und das mit der flachen Staubsauger-Düse sagt sich so leicht. Die meisten, mit denen ich das bisher probiert hab, kamen grade so an die vorderste Kante des Gitters, die restlichen Fliegen hab ich meist mit ner Pinzette rausbekommen...

  • dann mögen die fliegen mein touring wohl nicht :D
    besuchen mich nur selten^^


    FAZIT: kauf dir n touring :D
    selbst mit fliegen, hast du kein gitter :D:D:D