So, habe jetzt alle Kabel gemessen, scheinen alle ok zu sein. Fehler ist nach wie vor. Ich hatte jetzt ein anderes CVM gekauft und probiert, damit passiert gar nichts. Das muss denke ich codiert werden, richtig? Ich wollte ungern auf Verdacht die Pumpe tauschen...
Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio
-
-
Irgendwie suche ich auch noch den oder die Ventil Blöcke, kommt man da so ran und wo sitzen diese?
-
Der Ventilblock mit den drei Ventilen sitzt links im Verdeckrahmen.
Ich hatte das schon mal gepostet, Infos zum Verdeck und dessen Funktion (allerdings auf Englisch):BMW convertible top info.pdf
Vielleicht hilfts ja. -
Der Ventilblock mit den drei Ventilen sitzt links im Verdeckrahmen.
Ich hatte das schon mal gepostet, Infos zum Verdeck und dessen Funktion (allerdings auf Englisch):BMW convertible top info.pdf
Vielleicht hilfts ja.OK, das hilft schonmal, vielen lieben Dank.
Ich habe den Verdacht dass da was nicht passt...
Ist echt komisch. Er öffnet entriegelt, hebt ein kleines Stück an und bricht dann ab.
Beim schließen öffnet er den Deckel hinten, dann, wenn sich das Verdeck heben sollte, bricht er auch ab.
-
Gibt's denn jemanden in oder bei München der sich auskennt? Muss auch nicht umsonst sein...
-
Guten Abend,
Ich hänge mich mal an das Thema dran, weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Verdeck habe: Nach dem Öffnen rastet die Abdeckklappe auf der rechten Seite nicht ein. Links klappt es und dadurch lässt sich die Klappe auch nur etwa zwei Zentimeter anheben, dann ist Ende. Dennoch scheint da ja was nicht zu stimmen und ich möchte vermeiden, dass die Verriegelung auf der anderen Seite eines Tages auch nicht mehr greift und das Teil bei 120 abhebt
-
Schau mal in das pdf, was ich gepostet habe. Die Verriegelung ist mechanisch und man kann das einstellen.
-
Hinten die Sitzbank ausbauen, dann hast du in der Mitte einen schwarzen Kasten, das ist die Mechanik für die Deckelverriegekung. Da mal schauen ob alles an der richtigen Stelle sitzt.
-
Guten Abend,
Ich hänge mich mal an das Thema dran, weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Verdeck habe: Nach dem Öffnen rastet die Abdeckklappe auf der rechten Seite nicht ein. Links klappt es und dadurch lässt sich die Klappe auch nur etwa zwei Zentimeter anheben, dann ist Ende. Dennoch scheint da ja was nicht zu stimmen und ich möchte vermeiden, dass die Verriegelung auf der anderen Seite eines Tages auch nicht mehr greift und das Teil bei 120 abhebt
Dir kann geholfen werden.
Höchstwahrscheinlich ist einer der beiden Bowdenzüge nicht an seinem Platz.....oder der Seilzug ist gerissen (war bei mir der Fall). Ist aber kein Hexenwerk das zu beheben:
- Rücksitz wegnehmen
- Schwarze Abdeckung (da wod ie Notverriegelung sitzt) entfernen und die beiden Seilzüge prüfen. Falls defekz
- Seilzug (Bowdenzug) bei BMW kaufen (kostet um die 20 €)
- Bowdenzug austauschen- weiter mit offenem Verdeck (und korrekt schließender Abdeck-Kappe) das schöne Wetter genießen

-
Ok, bin ein Stück weiter. Verdeckverschluss öffnet sich, es hebt sich ein Stück an, es klackt ein Relais, ein Motor läuft kurz an und dann hört es auch direkt wieder auf. Das selbe wie beim Schließen. Als wenn die Hydraulikpumpe anläuft und direkt wieder stoppt. Habe auch schon ein zweites Auto mit drangehängt, falls die Spannung nicht reichen sollte, macht aber keinen Unterschied leider.
Gibt es niemanden in oder um München der sich auskennt?
Liebe Grüße
Gerhard