Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio

• [.......Google und suche auch schon seit Stunden. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Na da schlidderst du aber ein wenig an der Wahrheit vorbei, nicht wahr.....? ;)
    Es gibt eine ganze Reihe zum Thema Verdeck......warum immer wieder ein neues Thema öffnen......? Kannst dich doch hier "reinhängen" ......oder....?

E46 Cabrio - Verdeck öffnet nicht mehr

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Kam noch keiner auf die Idee, den Fehler mit geeigneter Software auszulesen. Dies ist immer der erste Hinweis.
    Und diese Idee wurde auch nicht anderswo gefunden?

Im Verdeck sind viele Mikroschalter, die bei Fehlfunktionen im Fehlerspeicher abgelegt werden.

• Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der einzige Fehler war durch den Kabelbruch verursacht. Jetzt ist aktuell keiner mehr drin. Jetzt nochmal auslesen ist schwierig, kenne keinen mit Tester, die Werkstatt wo ich sonst immer bin ist zu.

Fenster gehen wenn das Verdeck loslegt nicht auf habe ich auch noch festgestellt...

• Hat jemand eine Idee?

Hallo, Flüssigkeit voll? Kofferklappe leuchtet im KI? Klappe im Kofferraum geöffnet? Schalter blinkt jetzt?

Software haben hier mehr User als du BMW Werkstatten in 200km Umkreis hast also wäre es vielleicht sinnvoll das Profil mal auszufüllen.
    Dein Fehler ist vielleicht bedingt anders weil du jetzt in einem anderen Stadium des Defekts bist aber prinzipell sind die Fehler sehr ähnlich gelagert, entweder ein Mikroschalter hin oder bekommt kein Signal, Kabelbrüche, Flüssigkeit geht verloren, Pumpe läuft nicht oder wird nicht angesteuert. Das war es eigentlich.

In dem Thread steht auch schon einiges.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kofferraumklappe leuchtet im Ki

Dann kann es ja auch nicht gehen, wenn die Klappe als offen angezeigt wird startet der Öffnungsvorgang nicht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.