E46 Verbrauch im Geheim Menü ohne BC-Taste zurücksetzten/ Angezeigter Verbrauch falsch?

  • Ich habe lediglich die Knöpfe beim Tacho vorne und nicht die „BC-Taste“ am Blinkerhebel. Jetzt meine Frage: Lässt sich der Verbrauch auch ohne diese Taste zurücksetzen und wenn ja wie?
    (Wenn das nicht klappt werde ich es über die Korrektur Funktion selbstständig korrigieren, aber ein Reset wäre mir deutlich lieber, nur damit ihr wisst das ich über diese Funktion Bescheid weiß.)
    Habe das Auto Gebraucht gekauft (316ti e46 2003) und da steht jetzt ein Durchschnittsverbrauch von 6.7 Litern, dass kann aber nicht stimmen oder? Ich habe bereits gehört das bei diesem Wert Klimaanlage o.ä. nicht richtig mit einbezogen wird aber Verbraucht der Motor ohne irgendeinen Schnick Schnack wirklich nur 6.7?
    Mit freundlichen Grüßen
    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo erst mal...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • nur damit ihr wisst das ich über diese Funktion Bescheid weiß.)

    Dann wissen wir wenigstens DAS :thumbup: !



    Ich habe bereits gehört das bei diesem Wert Klimaanlage o.ä. nicht richtig mit einbezogen wird aber Verbraucht der Motor ohne irgendeinen Schnick Schnack wirklich nur 6.7?

    Wie soll das denn gehen? Der Verbrauch (Sprit der vom Tank in den Motor befördert und dort verbrannt wird) ist nur ein Wert der über die Einspritzinformationen des Motorsteuergerätes kommt - den juckt die Stellung der Klimaanlage "o.ä." herzlich wenig.


    Welchen Geheimmenüwert hast Du denn überhaupt für deine Zahl herangezogen? Einen dauerhaften Verbrauchswert gibt es m.W. im E46 gar nicht, höchsten den der Restreichweitenermittlung und der ist dynamisch auf die letzten 30km Fahrstrecke gerechnet.


    Aber sonst ist so ein Verbrauch realistisch - soll auch Leute geben, die treten den "Karren" nicht permanent:


    316ti_Verbrauch.jpg