Dass er mehr verbraucht ist natürlich selbstverständlich, dass so viel mehr ist, hat mich doch etwas überrascht.
Plötzlich hoher Verbrauch- Thermostat Fehler
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Als Vergleich kannst du ja mal 100km Landstraße fahren und den Verbrauch auslitern.
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Vielleicht sinkt der Verbrauch auch wieder etwas, weil KWS neu gemacht ist.
Wie dem auch sein, mit erhöhten Verbrauch muss ich mich bei dem Fahrprofil mit Kurzstrecke abfinden. Und extra einen Umweg auf dem Weg hin und zurück zu machen, ergibt auch keinen Sinn. -
Wie hoch isser denn überhaupt?
In Litern auf 100km bitte...
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9,65
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Hui, für 4 Zylinder vlt doch etwas hoch.
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Das meine ich auch.
Deshalb betreibe ich die Suche nach den Ursachen.
Vielleicht doch Kette übersprungen? -
Bist du jetzt mal eine längere Strecke gefahren? Irgendwelche richtigen Symptome?
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Bin am Wochenende ca. 100 km Mix aus Landstrasse und BAB am Stück gefahren. Keine Auffälligkeiten. Druchschnittsverbrauch laut BC ging auch auf 9,1l runter.
Empfinde allerdings den Motor zunehmend träger beim Beschleunigen sei es an der Ampel anfahren oder auf der BAB zum Überholen ansetzen.
Ich weiß, dass ich die Vakuumpumpe noch abdichten muss. Ansonsten tauch tim Fehlerspeicher nur ein Fehler mit der Sekundärluftpumpe auf.