Spritanzeige im BC

• Hi Leute,
    wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und Versuchs mal hier.
    Kann man im Geheimmenü den Durchschnittsverbrauch zurückstellen?
    Und dann noch , wie berechnet Ihr euren "echten" Durchschnittsverbrauch um den Korrekturfaktor einzustellen?
    Was für einen Verbrauch nehmt ihr dazu? Die Tankuhr ist wohl zu ungenau, wie sieht es mit der Tankanzeige im im Geheimmenü aus, ist dies genau? Muss das Auto dazu eben stehen?

mfg to_ks

• Hast du mal deine Bedienungsanleitung gelesen? Der Durchschnittsverbrauch steht im Bordcomputer und nicht im Geheimmenü. Da könntest nur den Korrekturfaktor ändern, aber nicht bei allen Modellen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also den Korrekturfaktor kann man afaik über das Kombi nur bei den alten VFL Modellen (323, 328) anpassen. Bei den VFL welche schon den M54 drin haben (also 325, 330) lässt sich dies nicht mehr über das Kombi machen. Der Faktor lässt sich aber per INPA anpassen.. ob das mit DIS geht weiß ich leider nicht. Oft sagen die Händler aber das sie es nicht ändern können, d.h ich denke das es mit DIS nicht funktioniert. Sprich, eine NL ändert das nur wenn die INPA und entsprechende Erfahrung damit haben :)

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Also den Korrekturfaktor kann man afaik über das Kombi nur bei den alten VFL Modellen (323, 328) anpassen. Bei den VFL welche schon den M54 drin haben (also 325, 330) lässt sich dies nicht mehr über das Kombi machen. Der Faktor lässt sich aber per INPA anpassen.. ob das mit DIS geht weiß ich leider nicht. Oft sagen die Händler aber das sie es nicht ändern können, d.h ich denke das es mit DIS nicht funktioniert. Sprich, eine NL ändert das nur wenn die INPA und entsprechende Erfahrung damit haben :)

Also mit 3/99 hab ich noch einen der ersten, vorallem vom Coupe und ich kann da nichts anpassen ;)
    Hab auch noch von keinem e46 gehört wo das geht. Ist aufs Kombi bezogen.

• @ still addicted:

Ja, hatte die Tage noch Screenshots dazu gefunden. Will bei mir evtl. auch noch anpassen. Hab aber noch nicht reingeschaut bisher. Den Punkt müsstest du finden wenn du ins Kombi gehst.. dann glaub ich mit F7 Speicher auslesen. Folgend siehe Screenshot. Vorher den aktuellen Wert auslesen. Ich glaube nämlich nicht das der wie ein Vorposter
    geschrieben hat bei 1000 liegt. Das ist nämlich der höchste Wert in der Range und man könnte damit nicht mehr nach oben korrigieren. Ich vermute der liegt bei 700 rum. Kannst mir ja mal Bescheid geben wenns geklappt hat oder auch nicht :D Evtl. schaue ich heute eh noch nach was anderem und gucke mal dabei. Muss aber erstmal noch meinen realen Verbrauch beobachten um entsprechend anzupassen.

Und hoffen wir mal das das auch für die Anzeige vom BC ist und nicht für die Momentanverbrauchsanzeige :)

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/7011/89597054.jpg]

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

Einmal editiert, zuletzt von foobar ()

• Hi,
    ich habe (noch) keinen BC.
    Deshalb würde ich gerne wissen ob ich den
    Durchschnitsverbrauch auch im Geheimmenü zurückstellen kann.

mfg

• Schau in meinen vorletzten Post. Liegt halt am Baujahr/Modell. Einfach Anleitung zum Menü besorgen und nachschauen. Entweder gehts oder halt nicht ;)

• danke Foobar, ich werds nachher mal testen, gibt dann auch Feedback ;)

So habs eben bei mir ausprobiert, funktionierte nicht ! Konnte nichtmal die Werte auslesen, Der Button war grau hinterlegt ;)

• Hum, ok.. ich werd es auch heute oder morgen mal ausprobieren ob ich zumindest dran komme.. hörst dann von mir :)