Spritanzeige im BC

• und da is auch schon das problem..

ich kann auf 20.0 zugreifen.. da steht dann _ _ _ _ _ und ich komm nicht auf 20.1

muss der freundliche da erst was voreinstellen ?

• ja wie gesagt, bei manchen modellen (z.b. touring facelift) klappt das im menü nicht, und kann NUR mit dem tester bei bmw eingestellt werden.
    kosten wie schon geschrieben um die 30€

• Du hast aber schon, wenn im Display 20.0 steht, kurz den Knopf losgelassen und dann einfach nochmal drauf gedrückt um ins Menu 20.x zu kommen, so wie es in der Anleitung steht?

Nein. Freischalten muss BMW da nix.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• na klar hab ich das..bei allen anderen menüs hats ja auch geklappt..

z.b auf 7 gegangen, kurz gewartet, dann knöpfchen kurz gedrückt und dann war ich auf 7.1

klappte bei 20.0 auf 20.1 nicht

• Dann wirds wohl leider wirklich so sein wie Kenny weiter oben schreibt. Funktioniert offensichtlich nicht bei deinem Modell.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Bei meinem Modell geht es auch nicht. Ist 03/2003.

Hat das eigentlich schon irgend wer hier mal beim Freundlichen einstellen lassen?

• der freundliche kann den korrektur wert eingeben, geht innerhalb paar minuten, war mit meinem alten touring mal deswegen da.
    standard wert soll bei "1000" liegen. dieser wird dann dementsprechend nach oben oder unten korrigiert

• joa, also habe eben mal nachgerechnet, bin nun bei genau 50 % vom tank, resp 30l sind weg, bin 200 km gekommen

also der verbrauch ist für nen 320iA ein wenig zu hoch für meinen geschmack.

habe zwar v 225/40 h 245/35 aber das macht keine 5l aus...und sparsam fahre ich eigentlich auch.

der kundendienst ist ca. 6000 km alt... der fehlerspeicher ist leer...

bevor ich meinen nun für x millionen euro zum :) stell damit ich dann höre ich weiß nicht was fehlt frag ich hier mal lieber

• kann das sein dass der BC manchmal spinnt?

ich war gestern unterwegs mit vollem auto (also eher hoher verbrauch)
    als ich dann heute losfahren wollte zeigte mir der BC an ich komme noch 85 km weit.
    ich bin dann 15 km gefahren, dann zeigte er mir nur noch 3 km an?? obwohl ich ganz normal gefahren bin ?(