BMW-E46-E92's nächster E46 -> 330Ci Cabrio

• Hardtop ist drauf weil momentan meine Garage verputzt wird und ich sonst kein Platz habe für das Hardtop :schlecht:

• Kann jetzt nicht mal sagen welche ich bevorzugen würdegruebel.gif

Er kann ja die Räder monatlich wechseln :rolleyes::D . Beide Sätze sind sehr schick und passend smiley51.gif.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Seit Mittwoch darf ich ja mein Cabrio wieder fahren aber durch die aktuelle Situation wiederum nicht :D

Schrauben darf/muss ich trotzdem. Da mich das Gewindefahrwerk tierisch genervt hat, wollte ich dieses durch Sachs Dämpfer und Eibach Federn ersetzten. Naja, Sachs ist jetzt nicht geworden sondern Meyle weil ich die alle vier Dämpfer in der M-Sportfahrwerk Ausführung anbieten! Das war aber eigentlich nicht der Hauptgrund, hatte Sachs Dämpfer schon bestellt und zuhause liegen nur waren die Pralldämpfer und Dom/Stützlager billige nachbauten obwohl in der Anzeige stand das es sich um Sachs Teile handelt. Teile zurück geschickt und dann die Meyle Dämpfer mit Sachs Dom/Stützlagern und Pralldämpfern bestellt. Gestern dann alles eingebaut und naja was soll ich sagen, fast genauso hart wie davor. Nur das ich nenne es mal Pumpen beim Fahren ist weg, von der härte nur minimal angenehmer. Dafür ist das Heck jetzt auf einer Seite ca. 0,7mm höher. Keine Ahnung was da los ist, heute nochmal alles überprüft, finde einfach nichts.

Zudem habe ich heute die Eisenmann AGA rausgeschmissen und durch eine Original 330Ci AGA ersetzt. Sieht deutlich besser aus. 16:9 Monitor habe ich heute auch noch getauscht weil meiner einige Pixelfehler hatte. Dies ist jetzt auch behoben.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Motorhaube tauschen und dann ist das Cabrio für mich perfekt.

Zum Thema Meyle, da gibt’s ja ein paar hater ;D die habe ich jetzt schon in ein paar Autos verbaut und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Dämpfern. Klar wäre Sachs besser, aber für den Preis kann man nichts sagen und der Wagen wird kaum bewegt. Daher passt das schon.
    1.jpeg1,5.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg5.jpeg

• Meinst Du 7mm Differenz oder wie von Dir geschrieben 0,7mm?

Hast Du das Eibach Prokit verbaut mit originalen Domlagern? Sieht auf den Bildern recht tief aus.

Der originale ESD steht ihm gut :thumbup: .

Hast Dich gegen die Styling 32 entschieden, ist halt Geschmackssache.

Sehr schönes Cabrio :love:

• Seit Mittwoch darf ich ja mein Cabrio wieder fahren aber durch die aktuelle Situation wiederum nicht :D

Kommt drauf an, jedes Bundesland macht es mal wieder anders. Ich bin im März schon 1.100 km Cabrio gefahren :P

• Sorry, meinte natürlich 7mm. Rechts ist er etwas tiefer :/
    Sind Eibach ProKit (glaub 40/20 müsste dann ProKit sein) mit Z4 Domlagern. Wollte eigentlich ursprünglich die normalen Domlager, aber in dem Set waren die Z4 Lager dabei.
    Die Styling 32 liegen auf dem Dachboden und kommen auf die Limo.