Unterbodenschutz Vorne - Hilfe bei Teilenummer

  • Ich gebs ja zu - ich habe mal kurz gesucht - laut Syndicat-Story soll das wohl irgendwie AC Schnitzer Zubehör sein - zu finden ist dazu leider nix. Naja außer diese Brechmittel-ersetzenden Ausführungen <X :


    Schnitzer_X3.jpg


    Und auch der X1 sieht bescheiden anders aus:
    X1_Spoiler.jpg

  • Moin zusammen,
    Ich habe vor kurzem einen 318i Touring BJ.2002 erworben und bin grad dabei das Ding ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Beim ersten Check auf der Hebebühne ist mir dann direkt aufgefallen, dass der Unterbodenschutz vorne ab Frontstoßstange fehlt. Nachdem wir jetzt die Vorderachse wieder befestigt haben (nach Steuerketten-Wechsel) und das Ding bald auf die Straße soll, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Unterbodenschutz. Problem ist: Im Netz findet man verschiedene Ausführungen von den Dingern. Einmal nur vorne direkt unterm Motor und eine Variante, die bis zum Ende des Getriebes geht (Teilenummer: 51718193818). Eventuell weiß ja einer in diesem Forum Bescheid und kann mir da einen Tipp geben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Daten zu meinem Auto:
    318i Touring
    Motor: n42
    Baujahr: 04.2002


    LG

  • Eventuell weiß ja einer in diesem Forum Bescheid und kann mir da einen Tipp geben.


    ETK weiß sowas...Klick


    Deine Fahrgestellnummer hast ja selbst und die Bildtafel hast ja jetzt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.