e39 Fahrer benötigt Hilfe beim e46 kauf

  • wow der sieht klasse aus. Der 525d den wir am sonntag angezahlt haben ist weiß. Eigentlich nicht so mein Fall... aber ich denke man kann sich dran gewöhnen. Muss ihn mir mal ansehen wenn er gewaschen ist.


    Könnte nochmal wer auf diese getriebesache eingehen? Ich bin da echt etwas besorgt dass die den wagen abstoßen weil sie vermuten dass das getriebe nicht mehr lange macht.

  • Muss ihn mir mal ansehen wenn er gewaschen ist.

    .................. dann ist er wahrscheinlich noch weißer :P:rolleyes: . Wegen dem Aut. Getriebe, schreib mal @KGB44 oder @DonSimon an. Vielleicht machst Du dir unnötig Sorgen.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • KGB44 hab ich angeschrieben, aber noch nix gehört. Ich werd abwarten. Was ich auf jeden Fall gemacht habe ist nen OBD sensor bestellt, den von carly mit der app fürs handy. Ich möchte bevor ich den restbetrag zahle definitiv nochmal den fehlerspeicher auslesen und gucken ob da steht der wandler hat zu viel schlupf. Wenn ja wäre das natürlich übel bei nem 2000€ fahrzeug.

  • der will den Floh in meinem Ohr füttern

    :thumbsup::thumbup:

    Dann geh doch zu E39

    Das ist mal Gut :)

    KGB44 hab ich angeschrieben,

    Da wird dir nichts anderes übrigbleiben und finde ich in dem Fall auch das Beste. Vielleicht machst dich, wie schon geschrieben umsonst verrückt und es ist nich viel.
    Zurücktreten vom Kaufvertrsg wirst schlecht ( bis garnicht) können. Dann hätte er dich schon arglistig täuschen müssen. Wovon in dem Fall nicht auszugehen ist.
    Ich drück dir auf jeden Fall die :thumbup:

  • @Silber-Schiff
    Carly taugt immer noch nix am E39 :/ . Inpa heißt die Devise :P .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Die Fehlercodes sind nicht eindeutig, muss man dann im Net recherchieren. Die Profis im E39 Forum raten davon ab. Für unterwegs oder im Notfall mag es ja gehen. Aber wenn man tiefer in die Materie will, geht das nicht ( keine Livedaten ). Codieren soll auch möglich sein. Und nein, ich habe kein Carly. Gib mal in der E39 Forum Suche > Carly ein ;) .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Okay, danke für die Info. Ich habs jetzt schon bestellt. Es ist aber schon ganz gut für das was ich Vorhabe glaube ich. Ich will ja schnell vor Ort nachsehen was da los ist. Aber klar, ich hab mir das Inpa mal angsehen, das ist definitv das mächtiger Tool und auf Dauer sicher die bessere Wahl. :D