e39 Fahrer benötigt Hilfe beim e46 kauf

• okay, das sollte kein problem sein. dann hoffe ich mal dass mich da keine überraschung erwartet. :rolleyes: letztes mal als ich ein günstiges auto beim händler kaufen wollte war die zkd komplett kaputt X(

• Ja, kann immer was sein, egal wieviel er kostet. Bei dem lässt sich eigentlich fast alles 'günstig' beheben. Man darf halt für rund 2000€ kein Auto ohne 'Macken/Ecken oder Kanten' erwarten. Aber alles halb so schlimm :) .
    Schau ihn dir einfach mal an, dnn biste schlauer :) .

• @Silber-Schiff
    Wer weiß, wozu es gut war. Sucht im neuen Jahr in Ruhe weiter ;) .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• ich hätte nochmal eine grundsätzliche frage. wie siehts denn mit automatikgetriebe beim 320d aus? ist das problematisch mit ~250.000 km?

Ich würde mir morgen einen mit Automatik ansehen, bin zwar eigentlich kein großer Freund davon bei den älteren Autos, aber das Auto macht ansich einen guten Eindruck und der Preis stimmt.

• Ich weiß von zwei 320d Automatik die Drehzahlschwankungen ( oder so in der Art, weiß es nicht mehr genau) hatten.
    Wir haben alles Mögliche probiert, letztendlich hat das geholfen KGB44. keine Ahnung, warum, wieso, weshalb, aber die waren dann weg.

• Okay, also ich bin mal gespannt was mich da erwartet. Eigentlich bin ich kein so großer Freund von Automatik, vor allem weil ich immer versuche effizient zu fahren. :D

Ich vermute aber fast, dass meine Freundin häufiger im Stau stehen wird, da wäre das natürlich schon angenehm.

• Wenn Automatik, dann schaue ob schonmal ein Getriebeservice durchgeführt wurde. Ansonsten schonmal ~ 600 € dafür einplanen. Ist wie beim E39 auch. @KGB44 findest Du auch im E39 Forum, der optimiert Dir, wenn es sein soll, die Getriebesoftware.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Also ich bin schon etwas früher hier und der Händler hat noch geschlossen. Ansich sieht der Wagen gut aus, bis auf ganz minimal Rost am Kotflügel vorne rechts. Aber was mich gerade verwundert hat, ist dass der Wagen Moos auf der Dichtung vom Schiebedach hat. Wie kommts denn dazu und ist das schlimm?

Werde selbstverständlich noch auf Dichtigkeit prüfen.