325 ti warum so billig

• Oder so, ja :rolleyes: . Die haben sich gedacht, hauen wir einfach n KI mit 100 Tkm weniger rein - wird schon funzen. Und dann haben die den Codierer vergessen smiley71.gif :D .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Mach ich doch, ...................................... nebenbei :D . Habe heute n "Long-Run", noch bis 18 Uhr <X .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• war mir, hier auch mal ne 18er 98er limo an sehen, der in der Beschreibung schon angegeben hat, dass der tacho getauscht wurde. Als ich den dann ansehen war, war dann kein Nachweis der original km oder die Rechnung vom tausch in der Werkstatt auf zu finden.....
    Das kombi zeigte 179t vor dem punkt ;)
    Der wagen hatte angeblich 190t weg...
    Motor klapperte, ne Werkstatt hat angeblich gesagt, die steuerkette wäre fällig....
    Mir kam der wagen eher vor als wenn er die 300t weit überschritten hat....
    Als ich dies vorsichtig anmerkte wurde der Verkäufer deutlich zurückhaltender und bekam auch irgendwie nen komischen Gesichtsausdruck.
    Naja, der rost war deutlich schlimmer als auf den bildern zu sehen und wie gesagt, der rest auch total abgenutzt, sodass er auch mit gemachtem motor keinen tausender wert wäre.

Fazit daraus, wenn der punkt an ist, finger weg, wenn sich der tausch des KI nicht wasserdicht belegen lässt.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Der Manipulationspunkt bedeutet ja, das da etwas nicht koscher ist - also der Km-Stand nicht neu angepasst und das KI codiert wurde. Der alte Km-Stand müsste noch hinterlegt sein. In der Regel tauscht man ein intaktes KI nicht. Es sei denn, man möchte unbedingt eins von einem M-Modell. Aber dann wird der Km-Stand ordentlich angepasst, das ganze noch codiert und dann gibts auch kein M-Punkt. Man kann auch bei der Probefahrt zum :) vorbei fahren und den Schlüssel auslesen lassen :whistling: .

• Bekommt man bei getauschtem Kombi mit Punkt eigentlich die echten Kilometer übers
    LSZ oder die DME noch raus?

Jaein. Im Prinzip nur den letzten km stand vor dem Tausch des Kombis. Kommt also drauf an ob einem das weiterhilft oder nicht.
    Da das Kombi der Master ist zählen die anderen Steuergeräte ab dem Tausch nicht mehr weiter mit weil andere VIN.

• Jaein. Im Prinzip nur den letzten km stand vor dem Tausch des Kombis. Kommt also drauf an ob einem das weiterhilft oder nicht.Da das Kombi der Master ist zählen die anderen Steuergeräte ab dem Tausch nicht mehr weiter mit weil andere VIN.

Sicher?
    Ansonsten könnte ich ja:

- Mein Originales Kombiinstrument ausbauen (sagen wir bei 100.000)
    - Ein anderes Kombiinstrument verbauen
    -> deiner Aussage nach, zählen dann die Steuergeräte nicht mehr mit.

50.000km drauffahren

- Kurz vor Verkauf mein Originales Kombiinstrument wieder verbauen. --> Steuergeräte haben wieder ihr passendes KI und zählen weiter.
    - Wagen mit 100.000 und mit "sauberen Datenständen" verkaufen.

Das wäre viel zu krass/einfach wenn das so ginge.