325 ti warum so billig

• Moin,
    Also der erste macht keinen soo schlechten Eindruck.
    Die Ausstattung ist gut.
    Die Frontstoßstange hat aber vorne einige Beschädigungen und auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Halter auf der Fahrerseite defekt.
    Das SMG ist halt ein automatisiertes Schaltgetriebe und so an sich nicht zu vergleichen mit einer normalen Automatik.
    Ich bin selber noch kein SMG-Fahrzeug gefahren, kann dazu also weiter nichts beitragen.

Der zweite macht auch keinen schlechten Eindruck und hat eine recht angenehme Laufleistug.
    Außen konnte ich bis auf ein paar Stellen im unteren Bereich der Stoßstange nichts negatives sehen.
    Im Innenraum fällt aber die Mischung der verschiedenen Leisten auf. In den Türen sind noch die Leisten "Alu gebürstet" verbaut und in der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett sind "Black Cube"-Leisten verbaut.
    Die Verkleidung mit den Fensterheberschaltern stammt auch nicht aus einem Compact oder Coupe. (gut, das ist grundsätzlich kein Problem, denn so kann man den Cabrio-FH-Schalter einfach einbauen, wenn man alle Fenster gleichzeitig nutzen will)
    Für den aufgerufenen Preis würde ich zumindestens erwarten, dass die Teile der Innenausstattung auch zusammengehören.

Zu beiden lässt sich aber sagen: Beide haben das Top-Hifi-System für den Compact drinne. Nicht schlecht.

• wobei bei dem SMG mehr Kohle für Reparaturen übrig ist,

und die üblichen Verschleißteile werden auch fällig sein, zumal die letzte Inspektion 2018 war.....also ist die auch fällig...... :rolleyes:

das ist das ehrlichere Fahrzeug, wenn dich das SMG nicht abschreckt...... :rolleyes:

• smg ist echt ein geiles Zeug. War da bei meinem damals auch skeptisch aber will es nicht mehr hergeben.

Bei 180tkm musste der smg aktivator gewechselt werden aber zuvor und danach keine Probleme. Und bei 180tkm und 17 Jahren darf auch mal was kaputt gehen.

Gruß Patrick

• Der erste SMG compact: Stoßstange passt nicht so wirklich, wird wohl mal einer angeeckt sein, deswegen vllt Halter kaputt. Nebelscheinwerfer angelaufen, sollte man neu machen fürn nächsten TÜV. Ansonsten Service sollte gemacht werden, Rest sieht OK aus auf den ersten Blick

Zweiter compact: Stoßstange vorne unterseite zerkratzt, ist wohl mal bei irgendwo aufgefahren, was aber nur optisch stört. Bin mir auch nicht sicher ob die Türgriff Zierleisten zum Rest des Intereurs passt, konnte man Alu Black Cube und das silberne an der Tür so auswählen? Da bin ich etwas verwirrt, aber auch wieder nur ein optisches Störobjekt.

Sind beides sehr schöne Fahrzeuge was Ausstattung betrifft. Persönlich würd ich mir den SMG holen, aber da steht auch mehr Geld im Raum.

• Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure detaillierte Fahrzeuganalyse der beiden Autos. Jetzt, wo ich weiß, dass beim SMG Getriebe doch einige Kosten in Zukunft auf mich zukommen könnten, schreckt es mich doch etwas ab, zumal ich mit dem Getriebe 0 Erfahrung und Ahnung habe.

Der zweite ist von der Laufleistung / Facelift / M-Paket / und Ausstattung super, aber rechtfertigt dies den Preis von fast 10k? Denke kaum, dass man bei so einem Händler großartig handeln kann.
    Und so einen 325ti Compact findet man ja so gut wie nie....Gerade die Facelift Modelle (Automatik wäre schön) in diesem Zustand sind wirklich rar.

• Nun, das Inersat liest sich ok. Gibt nur nicht so viele Bilder vom Fahrzeug.
    Das, was man sehen konnte:
    Fahrzeug hat kein Multifunktionslenkrad (lässt sich relativ einfach nachrüsten) verbaut.
    Kein Xenon an Board, sofern das wichtig sein sollte.
    Ansonsten kann ich anhand der Fotos nicht so viel sagen, da die Qualität nicht soo gut ist.
    Wie weit steht der denn weg von dir?

• Frische Motorwäsche, würde ich persönlich gut inspizieren, könnte man ja gemacht haben um Undichtigkeit zu vertuschen.

Das hast du vollkommen recht. Werde halt irgendwie nicht fündig.
    Suche einen wirklich guten Compact: Facelift / Automatik / evtl. M-Paket zwischen 80.000 und 150.000km
    Das Auto für 10k, was ich damals gepostet habe ist mir einfach teuer meiner Meinung nach. Aber wäre halt schon ein träumschen.

Verkauft hier keiner einen schönen Compact :) ?

• Werde halt irgendwie nicht fündig.

Schau mal hier auf die Zahlen - beim 325ti ist der Markt noch kleiner als beim 330Ci Coupe. Die aktuellen Besitzer wissen schon was sie an ihrem Kurzen haben - daher bei den Angeboten wirklich immer sehr aufmerksam sein, was genau angeboten wird - gut gepflegt und in Schuss zu einem entsprechenden Preis oder eben ein technischer Abverkauf...