Batterie nach 4 Wochen "leer"

  • Unser Saisonfahrzeug wird im Dezember abgestellt und bei angeklemmter Batterie mit einem AldiLadegerät im Motorradmodus geladen. Dann wird es Ende Januar und Ende Februar zum Saisonstart nocheinmal geladen. Keine Erhaltungsladung!


    Alles bestens.


    Der Kurzstreckenbetrieb in der Tiefgarage ist ne Katastrophe. Was da an Kondensat im Motor und Auspuff bleibt!!! :thumbdown:

    Es kann natürlich auch anders kommen. Im Dezember abgestellt und die Batterie geladen. War blitzschnell voll. Dies war verdächtig!


    Heute gemessen und es waren nur noch 3,5 Volt in der Batterie.


    Nach 10 Jahren jetzt schon erledigt! :thumbdown:


    Bei Batterie 24 gibts günstig ne Neue mit 75 AH.....

  • Gut erkannt :thumbup: Die meisten würden dann meinen "klasse Batterie, hat sich nix gefehlt, war ruckzuck voll" :D

    Ist wohl hochohmig geworden. Passiert manchmal plötzlich. Auf‘m Motorrad während der Fahrt schon passiert.


    Die grüne Leuchte auf der Batterie ist fürn A..... :thumbdown: