Umbau von N42/ M52 auf M52 oder M54 Motor.

• hab mal ein 323i coupe gefahren war nicht der bringer..
    da geht mein 325i um welten besser..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• ich habs auch so gemacht 316i verkauft und 325i gekauft der rest wär völlig sinnlos.. gewesen..

@miniudavid mach die felgen von deinem ab und verkauf ihn und steck sie an deinen neuen..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• 323 is echt ne krücke... Die 2000? kann man besser anlegen.

• Hi. Ich möchte im Sommer aus meinem 318i 1.9 einen 323I machen. Muss ich zwangsläufig auch Die Bremsen tauschen oder auch Diffi und die Kardanwelle? Motor mit allen Aggregaten, Getriebe und Auspuff ist klar. Einbau werden ich und ein Freund von mir, er Arbeitet bei Toyota... selber machen. Er kennt sich mit Autos aus und So wird´s gemacht und Google haben wir auch ;) Ich würde das nur gern wissen damit ich weiß was ich besser kaufe. Nen Komplett Motor mit Anbauteilen und Getriebe plus Auspuff oder doch besser ein Geschrottetes Auto? Wo liegt genau der Unterschied zwischen dem 323i M52 aus dem e46 und e36?

Vielen Dank:)

http://de.bmwfans.info/

Oben rechts gibst Du die Fahrgestellnummer Deines aktuellen Fahrzeugs ein, öffnest die Seite nochmal und gibst die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs ein und kannst beide gegeneinander vergleichen. Anhand der jeweiligen Teilenummern und Beschreibungen siehst Du dann, ob die Bremsanlage unterschiedlich ist oder nicht.

Über Sinn oder Unsinn braucht man da gar nicht diskutieren. Wenn es den E46 mit Euro3 Maschine gab, bekommt man auch einen Euro4 E46 auf Euro3 eingetragen. Wichtig ist die ABE Nummer. Die muss es mit Euro3 gegeben haben.

• Wenn ich aber einen haben will den Extras die meiner hat wirds wieder Teuer. Hab schon n bisschen im Netz geschaut. Aber dann hat der eine das nicht dem anderen fehlt dies.... Außerdem find ich die Farbe super mit den Anbauteilen. ;) Das würde ja alles wieder von vorne anfangen... Ich will einfach schon ne kleine Ecker mehr Leistung. Der 325 war ja auch ne überlegung aber die sagten halt das das nicht ginge...

• alles viel zu viel aufwand.. den shit umzubauen.. verkauf deine kiste..
    weil an ausstattung wird der ja auch nicht soviel haben..

und immer das gelaber ich hab mich in meine karre verliebt..
    klar baut man etwas zu seinem fahrzeug auf aber irgendwann muss man loslassen wenn die zeit gekommen ist :D
    so sehe ich das ..

PS:
    was hat er denn an ausstattung oder extras?

weil auf dem bild sieht man ja irgendwie nichts..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Mach den Umbau und hinterher rechnest du genau auf wieviel Geld du verbrannt hast (incl. Eintragung und Co). Diese Summe rechnest du auf den jetzigen Restwert deines Fahrzeuges drauf und könntest dir locker einen 325er kaufen. ;)
    Wenn du so lernen willst das es sinnlos ist, dann zieh es durch und laß dich von den Zahlen hinterher überzeugen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Is einfach Doof wenn ich wieder von vorne anfangen muss mit dem Wagen. Hab ja schon bisschen reingesteckt was ich nicht wiederbekomme. Und soiel bekomme ich für meinen nicht mit über 200000. So sachen wie PDC sind leider auch nicht Serie. Für nen gut erhaltenen bin ich locker 5000 los. Wenn ich aber vielleicht für etwa 2500 einen finde der an ner Wand gelandet ist und den Rest plus die ausgebauten Teile aus meinem verkaufe komme ich sicher billiger.

• :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

mehr gibts glaub ich nicht zu sagen
    deine logik möcht ich echt nicht haben..

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen