BMW 330d touring

  • Hallo,


    ich mache jetzt höchstwahrscheinlich den klassischen Anfängerfehler, und beginne meinen ersten Beitrag mit einer Frage. Vermutlich auch noch an der falschen Stelle.


    Folgender Sachverhalt:


    Mir wurde ein BMW 330d touring (E46) angeboten. Die wichtigsten Daten:


    BJ 2005
    Außenfarbe Blau / Innenfarbe schwarz
    1. Hand
    Toppzustand
    Unfallfrei
    Scheckheftgepflegt
    67.000 KM
    TÜV / ASU NEU
    Leder / großes Navi / PDC / MFL
    8-fach bereift (WR neuwertig)


    KEIN Xenon; KEIN Schiebedach


    Die obligatorische Frage, wie viel darf so ein Wagen in etwa kosten?


    mfg 330d-touring

  • Guten Morgen,


    zu meiner obigen Fragestellung möchte ich noch folgendes hinzufügen.


    Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, und der Innenraum ist tadellos. Fahrwerk / Karosserie usw. sind pikobello.


    Also alles in allem ein super Automobil!


    mfg 330d-touring

  • Hallo Pflaumenkalle,


    vielen Dank, für die qualifizierte Antwort.


    Jemand anderes meinte 15.000 EUR, was mir aber doch als erheblich zu wenig erschien.


    Der Wagen hat übrigens EURO 4 = die grüne Plakette. Gibt es die auch ohne DPF?


    Über weitere ferndiagnostische Preistipps wäre ich euch außerordentlich dankbar, da ich den Wagen eigentlich schon kaufen möchte.


    mfg 330d-touring


    Bei dem Weg: Gibt es im WWW die Möglichkeit der Individualdatenabfrage, oder geht das nur beim BMW Händler?

  • Hallo E46-Freunde,


    zu spät, ich habe das Fahrzeug soeben telefonisch gekauft, für 19.000 EUR.


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.


    Denn wenn nicht jetzt, wann dann??


    Außerdem ist mir das Vorleben bekannt, d.h. kein Raser; kein Randstein rauf, Randstein runter Typ, sondern der Erstbesitzer hat das Fahrzeug gehegt und gepflegt -> TOPPZUSTAND!!


    Und die Laufleistung von knapp 70.000 KM ist auch in Ordnung, jedenfalls meiner Meinung nach.


    mfg 330d-touring

  • Dann habe ich ja gut geschätzt, ohne Bilder und genauere Angaben :D


    Die grüne Plakette bekommt man mit EU4 Norm auch ohne DPF. Darüber hinaus ist für den 330d (204 HP) keinen DPF zum Nachrüsten.

  • Hallo,


    danke für die Glückwünsche.


    Der Preis ist sicherlich akzeptabel. Es gibt durchaus BMW 330d touring Fahrzeuge aus 2005 für unter 15.000 EUR, aber mit einer deutlich höheren Laufleistung.


    Da sind mir doch 70.000 KM, so wie ein sehr guter Allgemeinzustand um Welten lieber.


    mfg 330d-touring

  • Guten Morgen,


    der BMW 330d touring steht seit einer dreiviertel Stunde zugelassen und versichert bei mir. =)


    Der Wagen hat unter anderem die "Grüne Umweltplakette", allerdings ist dort noch das Kennzeichen des vorherigen Halters eingetragen.


    Muss ich mir jetzt eine neue Plakette mit dem aktuellen Kennzeichen holen, oder hat die Plakette weiterhin ihre Gültigkeit?


    mfg 330d-touring

    2 Mal editiert, zuletzt von 330d-touring ()