Hallo,
ist zwar nicht mein Ding gleich das E46 Forum zu fordern ( bin gerade heute beigetreten ), aber es gibt da eine Sache die mir keine Ruhe lässt.
Zur Sache :
Meine Frau fährt einen 325xi Touring Bj.2002 Schalter bei dem es zu folgendem Problem kommt.
Sporadisch ( mal paar Tage / Wochen nichts und dann wieder ) und meistens beim beschleunigen bis ca. 80 km/h ( geringe Drehzahlen ) zu einem rütteln & schütteln als ob sich demnächst ein Rad vom letzten Radbolzen löst und gleich weg fliegt.
Hatte Gestern wieder diese Geschichte und bin dann gleich zur nächsten Werkstatt und mit denen Probe gefahren. Das Phänomen war zwar noch vorhanden aber nicht so stark wie bevor ich dort war. Trennt man die Kupplung war es weg. Gibt man Gas wurde es schlimmer.
Original BMW ZMS & Kupplung sind vor ca. 3 Jahren Neu rein und haben eine Laufleistung von 20.000 km.
Stoßdämpfer sind vom Vorbesitzer vor Kauf auch Neu und Original BMW rein.
Auf der Hebebühne konnte Optisch keine Unwucht festgestellt werden ( mit Endoskop in den Kardantunnel rein und Mittellager & Gelenkscheibe angeschaut )
Zum Test hat man die vordere Gelenkwelle vom Verteilergetriebe zum Vorderachsgetriebe abgebaut, aber es ging dann keine Kraftübertragung an die Hinterachse und somit keine Probefahrt.
Jetzt heute wieder Nix zu spüren.
Falls Jemand einen Veracht hat oder selbst dieses Phänomen hatte bitte Info