Mein Spaß Fahrzeug für die Wochenenden !

  • Habe heute den Ventiltrieb geprüft.
    Eine Stösselstange defekt und erneuert .
    Ick musste Beifahrerseite den Krümmer demontieren, da die Ansaugspinne über den Ventildeckel ragt.
    Was für ein Gefummel ! PA100317.JPGPA100320.JPG



    Zylinder 6 Auslassventil hat sich die Stösselstange verabschiedet .
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  • 2,5 mm weggefressen, stellt euch vor, wie das geklappert hat :thumbdown:
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    Kipphebel und Welle i.O. , ohne Verschleiß .


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    Habe dann die richtige Länge der Stösselstange geprüft, perfekt .


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    Dann die Ventile alle , laut Nockenwellenhersteller , kalt auf 0,5 mm eingestellt .


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    Dann noch den Ventilhub Auslass Zylinder 6 mittels Messuhr mit den Anderen verglichen......Nockenwelle heile geblieben .
    Hat wieder Laune gemacht :thumbsup:

  • Kipphebel mit Rolle ist ja schon fast Hightech für die Motoren ^^

    Aber ohne Laptop reparabel. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nächste Woche sollen meine Teile für den Mördermotor kommen, da sind mechanische Rollenstössel dabei .
    Das wird ein Spass :D

  • Am Freitag hat UPS endlich geliefert, das Management von denen kannsde auch langsam vergessen !
    Kurbelwelle feingewuchtet
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    Zylinderköpfe mit Ventilfedern bis 700 Lift und mechanischer Roller Nockenwelle .
    2.19" Einlass- und 1.76" Auslassventile .
    Werde ich aber demontieren zwecks Ventile einschleifen und Dichtfläche abziehen.


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    Pleulstangen mit ARP Schrauben bis 1200 PS haltbar .


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    Bei den Kolben muss ick meckern, da mir die Bohrungen hinter den Ölabstreifern zu klein sind.
    Da ist ja der Ölschlucker schon vorprogrammiert .


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    Dann werde ick mal die Kolben morgen zum Motorenschleifer bringen, endlich geht es los .