Mein Spaß Fahrzeug für die Wochenenden !

  • Danke !
    Es gab aber auch Tage, wo ick das Tor von aussen wieder verschlossen habe, konnte
    das alles nicht mehr sehen.
    Als er dann lackiert war, hatte ick wieder Bock darauf .

  • Ja das kenne ich nur zu gut.
    Ich habe mal einen Simca 1200S Bertone aufgebaut.
    700 Stunden über'n Winter, da hast du irgendwann keinen Bock mehr.
    Aber wenn du dann das erste mal damit fährst..... :m0011:

  • Oh ah!!!
    Aller höchster Respekt! :m0006:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Nach 7 Jahren fahren und Öle wechseln, sollte man mal was machen .
    Die Bremsleistung ließ nach und ick hatte die hinteren Trommelbremsen in Verdacht....und richtig !


    P7180209.JPGP7180212.JPG


    Völlig im Arsch ! Habe noch einen Satz genietete Backen und so Kleinkram gehabt .



    P7180210.JPGP7180211.JPG


    Bremst wieder, so gut wie es ohne BKV geht :D
    Jetzt wieder eine Woche nicht sehen ||




    P7180213.JPG

  • Radbremszylinder sah etwas leicht feucht aus an der rechten Seite oder täuscht das? :)


    Ansonsten...Hut ab Trommelbremse. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es war Abrieb , ein Glück , aber ick werde mir Nagelneue besorgen , weil diese Überholte sind.
    Das vergisst mann irgendwann .
    Scheibenbremse hinten kann ick nicht einbauen, verliere ick die H-Zulassung .
    Vorn ging ohne Probleme , da die innerhalb 10 Jahre ab Werk montiert wurden .

  • Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen ist die Einschränkung nicht wirklich nachvollziehbar aber die Dinger werden ja auch nicht getreten von daher wieder in Ordnung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe beschlossen, das ich mir noch einen Mördermotor baue .
    Aus einem 440 cui ( 7,2 L ) mach ich einen 512 cui ( 8,4 L )
    Angestrebt werden 600-650 PS aus reiner Saugergeschichte .
    Nähere Einzelheiten später .
    Dazu baue ich ein haltbares Automatikgetriebe .
    Mein Jetziges würde das locker aushalten, da ich aber damals einige kleine Fehler gemacht habe, werde ich
    jetzt noch einige Verbesserungen mit einbringen .
    Habe noch ein TF 727 von einem 64er Pick Up mit zwei Pumpen im Innern zu liegen, da kann ich den Wagen zur Not anschieben.
    IMG-20140813-WA0013.jpg
    Brauche nur noch einen kompletten Schaltkasten, wo dann noch ein Shift Kit montiere .