Iphone 7 Snap In möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine vernünftige Lösung, bzw. Platz für mein Iphone 7 in meinem BMW. Da ich gerne bereit bin dafür auch Geld in die Hand zu nehmen wollte ich
    fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Ganze als Snap In zu realisieren?


    vorab, ich brauche lediglich die Möglichkeit das Iphone zu laden, ich will es nicht koppeln mit irgendwas, Freisprechanlagen oder sonstiges. Das habe ich bereits über ein
    verbautes Radio und Bluetooth zufriedenstellend lösen können. Es geht mir nur um eine geeignete Ablage / Alterung in der ich das Iphone laden kann.


    Eine Lösung mit Universal Halterung und Zigarettenanzünder bleibt mir am Ende immer, aber evtl. gibt es eine schönere Lösung?
    Ich habe in der Ablage noch nichts verbaut das nach Telefon aussieht, sondern einfach ein Fach mit einem kleinen "Rolladen" :) Siehe bild im Anhang.


    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte oder was ich dazu brauche.

  • Tja, die BMW Snap-In Lösungen beim E46 gehen nur bis iPhone 5/5S/SE.


    Die einfachste Lösung: Eine USB-Ladebuchse dort in der Mittelkonsole verbauen und mit einem kurzen USB-Lightning-Kabel das Telefon verbinden. Strom holst beim Zigarettenanzünder, dann einen 12V-5V Konverter wie sie beispielsweise für Dashcams angeboten werden, und eine USB-Einbaubuchse in Deiner vorhandenen Ablage einbauen. Platz ist unter der Mittelkonsole genug.


    Wenn Du begabter Bastler bist: Es gibt für die F-Serie von BMW einen Snap-In Adapter fürs iPhone 7. Den anzupassen dürfte aber eine Herausforderung sein.

  • Dockingstation haben hier einige gebaut, aber die Bilder sind meist schon weg.
    EBA IPhone Dock in der Mittelkonsole E46 Einbauanleitung
    Strom für das iPhone aus der Mittelkonsole ohne SnapIn


    Projekt Dockingstation + MP3 CD Wechsler


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich leg es immer zwischen Handbremshebel und Mittelkonsole, hält da super, und wenn man es mal "braucht" (jaaa, ich weiß, böse böse,und so....... Aber manchmal ist das aktuelle Lied eben kacke, oder man möchte Wissen, wer eben anruft)