Pinionsnubber`s 320d Touring

  • Und wie viel Nm bekommt das Teil?

    Gefühlt bekommt die M18er Schraube ALLE Nm... :D


    Hab die genauen Werte nicht im Kopf, aber ich meine es war iwas mit 100Nm und dann nochmal einige Grad(50-60° oder so).
    Das Auto wackelt dann jedenfalls ein bisschen auf der Bühne... :whistling:

  • So sieht das aus, neuen Bolzen genommen und mit 100 NM und 60°60°30° angezogen .
    Das habe ich vor 15 Monaten auch so gemacht !
    Aber jetzt löste sich der Bolzen nicht !
    Mit dem Gegenhalter habe ich die Krallen aus dem Schwingungsdämpfer gerissen .
    Induktionsheizgerät, 4" Zange mit Rohrverlängerung und ein Kumpel mit 3/4" Knarre und
    Rohrverlängerung .
    Bolzen aufgeheizt, dann abkühlen lassen und mit Kältespray besprüht .
    Dann zu zweit gegenseitig mit den Füssen an den Verlängerungsrohren abstützend, ordentlich gezogen .
    Meine Fresse, hat das Ding gesessen !
    Denjenigen, der sich solchen Blödsinn einfallen lässt, sollte man ersäufen !

  • Schon wieder 10 000 km abgespult.........und Service.......zum letzten Mal in meiner Halle .

    389 640 km runter......der nächste Service dann bei 400 000 .

    Dieselfilter und Ölstandgeber erneuert. Gelbe Öllampe ging nach dem Start so nach 20

    sec. an, trotzdem das Öl am oberen Strich war .

    Ich schneide morgen mal den Dieselfilter auf .

    PB070591.JPGPB070592.JPG

  • Ich schneide morgen mal den Dieselfilter auf .

    Die BIlder würden mich interessieren...
    Ich rolle auch auf die 400tkm zu, bin aber noch ein stück weiter entfernt... 338tkm aktuell

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Gelbe Öllampe ging nach dem Start so nach 20

    sec. an, trotzdem das Öl am oberen Strich war .

    Ist bei unserem auch so :( - Öl ist aber immer genug drin. Der Ölwechsel ist demnächst eh fällig, dann tausch ich den Ölstandsgeber mit. Den Dieselfilter zu tauschen wär auch mal wieder ne Option.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.