Berlin - Frühlingstreffen 11.Mai 2019

• Laut den Statuten von Cuxhaven muß dann aber jeder, der mit einem Berliner Kennzeichen einfährt, Äppelwoi an dem Tag trinken

Hege Zweifel daran, ob Du damit klar kommst...

Ich habe kein "B" auf dem Kennzeichen. :m0010:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe kein "B" auf dem Kennzeichen. :m0010:

ob nun Bescheuert oder Ohne Hirn & Verstand - wollen wir mal nicht kleinlich werden, oder?
    Ich hab hinter dem B sogar noch das sc stehen, damit ich auch nicht vergesse, wie es nach dem B weitergeht :D

Mir gefällt, wie sich das hier entwickelt. :)

• Wieso ausnahmesweise - letzte Jahr hatten wir doch auch einen V8 mit dabei - wohlgemerkt in einem 3er BMW :thumbsup: Und der hörte sich auch wie ein richtiger V8 von BMW an.

Hast recht, Bernd.

Der B8 ist schon ein phantastisches Auto - der einzige serienmäßige 3er mit V8.

• Aber das sonore Geblubber von einem großvolumigen US-V8 ist schon ein akustischer Genuss. Da kann selbst ein B8 nicht mithalten. Wenngleich der so gut wie jeden zeitgenössischen Ami von der Leistungsentfaltung weit hinter sich lässt.
  • Eine Provokation wäre der Verweis auf das Foto in diesem Beitrag - und mit 4,6L Hubtraum auch nicht soooo weit weg von einem Smallblock :D

Uiiiii, das ist anzustreben ! Die Stärken meiner Karre liegen in den ersten 500 Metern, dann rächen sich die Drehstäbe vorn und die Blattfedern hinten. Ab 180 km/h eigentlich unfahrbar.

• OT:
    Aber dafür lieben wir doch die alten Amis.

Hatte vor vielen Jahren mal einen AMC Eagle Wagon 4WD mit dem „kleinen“ 4,2-Liter-Reihensechser - könnte mich heute noch in denselben beißen, dass ich den verkauft habe. Aber die Ersatzteilversorgung war seinerzeit schon recht prekär, obwohl viele Teile vom Antrieb mit dem CJ identisch waren.

Leider haben Chrysler und Renault AMC/Jeep, einst drittgrößter US-Autobauer nach GM und Ford, plattgemacht. Der „Adler“ war der Trendsetter schlechthin - quasi das erste „Suff“ ;)

• Die Stärken meiner Karre liegen in den ersten 500 Metern,

Dann habe ich ja mit meiner "Hubraumpfütze" beste Chancen :whistling::rolleyes: - ich gebe Dir auch 2 Meilen Vorsprung =O:D .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• ich gebe Dir auch 2 Meilen Vorsprung

Lese ich da etwa raus, dass du auf dem Flugplatz direkt vor deiner Haustür ein 1/4 Meilen-Event im Auge hast 8o Du kennst doch bestimmt jemanden, der jemand anderen kennt....