Alles anzeigenDas muss irgendwas an der Kraftstoffzufuhr sein. Injektoren (Rücklaufmenge mal gemessen?), Kraftstoff Filter (dicht?), Vorförderpumpe (?), Luftfilter
Diese Dinge würde ich checken.
Hat der seine volle Leistung? Qualmt er? Turbo- oder ungleichmäßig laute (knallende) Nagel-Geräusche beim beschleunigen?
Meiner springt spätestens bei der zweiten Anlasserumdrehung an.
Der Dieselfilter ist keine 2 Jahre alt (Bosch)
vor 1,5 Jahren wurde die schwächelnde Inlinepumpe durch eine Bosch ersetzt
Die Injektoren sind vor 30.000km bei Falk gereinigt
eine schnelle Rücklaufmengenmessung hat 6 sehr homogene Rückläufe in den Glasröhrchen gezeigt (die Adapter für die Fläschchen waren abhanden gekommen) .... (mein Koffer ist wohl eine dauerleihgabe oder Eigentumsübertrag geworden)
Er hat seine volle Leistung
Er qualmt nicht
Turbo ist wahrnehmbar
keine ungleichmäßigen oder auffälligen Geräusche
Da der Anlasser die HD-Pumpe mittreiben muss, ist es auf gewisse Art und weise etwas am Spritsystem,
Wurde Ihm alles schon nahe gelegt.So lange da nichts Unternommen worden ist kann man dazu gar nix sagen.
Und das er in warmem Zustand sehr lange Orgelt spricht zusätzlich für die Injektoren.
Auch das würde alles schon erwähnt und der NWS wurde geprüft bzw. getauscht.
Ich warte noch darauf, dass ich mein Rücklaufmengenmessungskoffer zurück bekomme, habe eigentlich kein Interesse, 2 Koffer zu haben - allerdings ändert sich die Meinung gerade.