Startprobleme 330d M57TU 204PS [gelöst]

  • Das hat erstmal nix mit den Glühkerzen/Steuergerät zu tun.
    KWS kann sein.
    Injektoren halte ich für unwahrscheinlich, da er ja ansonsten normal läuft und die Messung sehr gut war.
    Wo kommst du denn her?


    Kommt kein Eintrag....

    Ja schon. Kannst ja aber trotzdem mal hier einstellen, oder spricht was dagegen.

  • was mir gerade in den Sinn kommt wo ich das hier alles Lese, ich meine hinter dem Handschuhfach ist eine 100 Ampere Sicherung zur Absicherung der Glühanlage (https://www.newtis.info/tisv2/…preheating-system/dShcPC2), evtl ist die durch und deswegen fällt deine komplette Glühanlage aus.
    Auch wenn ich meine dadurch dürfte dein Fehler so nicht auftreten würde ich dies auch mal prüfen und ost fast nichts.


    Ein Glühkerzensteuergerät kann ich dir auch zum testen zuschicken wenn du möchtest.


    Oh M57TU, dann kannst meinen Beitrag ignorieren, aber vielleicht ja mal für einen M57 Fahrer interessant (danke Falk ;) )

  • Ich komme aus dem Odenwald.
    Ne es spricht nichts gegen hochladen des Fehlerspeichers...nur bin ich jetzt eine Woche nicht Zuhause und kann es erst wieder auslesen wenn ich da bin.


    Ein Problem sollte ich vlt noch erwähnen, mein ZV spinnt auch. Es entriegelt bzw. verrieglt nicht immer. Meistens muss ich 10min warten, bis die ZV auf die Funkschlüssel reagiert, nach dem ich ich Motor abgestellt und ausgestiegen bin...
    Denke aber das hängt mit den den Relais am GM zusammen...


    Aber kann das auch was mit der EWS oder dem schlechten Starten zu tun haben?

  • Mir ist heute aufgefallen, wenn ich die Zündung anmache und 2-3x sehr kurz den Anlasser betätige (wirklich nur 1 Sekunde & Zündung wieder aus), dann startet der Motor beim anschliessenden Anlassvorgang direkt!


    Also durch das 2-3 Mal kurz (eine Sekunde) den Anlasser drehenlassen startet der Motor im Anschluss ohne lange zu orgeln...
    Wo mit könnte das zusammenhängen?


    Grüße

  • Hallo Community, ich probiere es nochmal...
    Hab was neues rauusgefunden, wenn ich das Auto anrollen lassen, quasi im 2. Gang Kupplung kommen lasse, springt der Wagen auch sofort an...es orgelt nur bis die Batterie leer ist, wenn es über den Anlasser anlassen möchte...