Ja hattr so viele M57-Motoren, aber das erste Mal das Problem, dass der Anlasser am verzögerten Anspringen schuld war...
Beiträge von eeh67
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Problem solved!!! Es war der Anlasser, habe jetzt einen neuen drin, der 330d dreht jetzt super durch und startet wie es soll
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Hallo Community, ich probiere es nochmal...
Hab was neues rauusgefunden, wenn ich das Auto anrollen lassen, quasi im 2. Gang Kupplung kommen lasse, springt der Wagen auch sofort an...es orgelt nur bis die Batterie leer ist, wenn es über den Anlasser anlassen möchte... -
Mir ist heute aufgefallen, wenn ich die Zündung anmache und 2-3x sehr kurz den Anlasser betätige (wirklich nur 1 Sekunde & Zündung wieder aus), dann startet der Motor beim anschliessenden Anlassvorgang direkt!
Also durch das 2-3 Mal kurz (eine Sekunde) den Anlasser drehenlassen startet der Motor im Anschluss ohne lange zu orgeln...
Wo mit könnte das zusammenhängen?Grüße
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Ich komme aus dem Odenwald.
Ne es spricht nichts gegen hochladen des Fehlerspeichers...nur bin ich jetzt eine Woche nicht Zuhause und kann es erst wieder auslesen wenn ich da bin.Ein Problem sollte ich vlt noch erwähnen, mein ZV spinnt auch. Es entriegelt bzw. verrieglt nicht immer. Meistens muss ich 10min warten, bis die ZV auf die Funkschlüssel reagiert, nach dem ich ich Motor abgestellt und ausgestiegen bin...
Denke aber das hängt mit den den Relais am GM zusammen...Aber kann das auch was mit der EWS oder dem schlechten Starten zu tun haben?
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Kommt kein Eintrag....
Also ich muss sagen, auch wenn es draußen 13 Grad ist, muss man lange orgeln bis das Auto anspringt...
Ich habe keine Fehler im Speicher, bin jetzt über 1000km am Stück gefahren, kein Leistungsprobleme oder ähnliches, Verbrauch liegt bei 7-8l...
Für Kurbelwellensensor hat aktuell keiner Zeit...weil da ja einiges ab muss...
Kann es doch trotz eines akzeptablen Mengenrücklaufergebnises an den Injektoren liegen? Oder können Fehler an Injektoren zu 100% mit dem Rücklauftest ausgeschlossen werden?Grüße
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Nein, kein Raildruck beim Starten im FS!
Habe es wirklich probiert und direkt ausgelesen nach dem „Nichtstarten“ und keine Fehler im Speicher...
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Also im FS ist nur EWS drinne, wenn ich so lange orgeln muss dass die Batterie schlapp macht...
Dann sind aber auch andere Fehler vorhanden... -
Ist aber mit dem anderen Schlüssel auch soo...
Wie kann ich EWS Abgleich mache?Edit:
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Habe beide neu NWS und KWS von Hella gelauft NWS getauscht, keine Besserung...KWS liegt noch da weil man da nict so gut dran kommt..