Beiträge von eeh67

    Hallo Community, ich probiere es nochmal...
    Hab was neues rauusgefunden, wenn ich das Auto anrollen lassen, quasi im 2. Gang Kupplung kommen lasse, springt der Wagen auch sofort an...es orgelt nur bis die Batterie leer ist, wenn es über den Anlasser anlassen möchte...

    Mir ist heute aufgefallen, wenn ich die Zündung anmache und 2-3x sehr kurz den Anlasser betätige (wirklich nur 1 Sekunde & Zündung wieder aus), dann startet der Motor beim anschliessenden Anlassvorgang direkt!


    Also durch das 2-3 Mal kurz (eine Sekunde) den Anlasser drehenlassen startet der Motor im Anschluss ohne lange zu orgeln...
    Wo mit könnte das zusammenhängen?


    Grüße

    Ich komme aus dem Odenwald.
    Ne es spricht nichts gegen hochladen des Fehlerspeichers...nur bin ich jetzt eine Woche nicht Zuhause und kann es erst wieder auslesen wenn ich da bin.


    Ein Problem sollte ich vlt noch erwähnen, mein ZV spinnt auch. Es entriegelt bzw. verrieglt nicht immer. Meistens muss ich 10min warten, bis die ZV auf die Funkschlüssel reagiert, nach dem ich ich Motor abgestellt und ausgestiegen bin...
    Denke aber das hängt mit den den Relais am GM zusammen...


    Aber kann das auch was mit der EWS oder dem schlechten Starten zu tun haben?

    Kommt kein Eintrag....
    Also ich muss sagen, auch wenn es draußen 13 Grad ist, muss man lange orgeln bis das Auto anspringt...
    Ich habe keine Fehler im Speicher, bin jetzt über 1000km am Stück gefahren, kein Leistungsprobleme oder ähnliches, Verbrauch liegt bei 7-8l...
    Für Kurbelwellensensor hat aktuell keiner Zeit...weil da ja einiges ab muss...
    Kann es doch trotz eines akzeptablen Mengenrücklaufergebnises an den Injektoren liegen? Oder können Fehler an Injektoren zu 100% mit dem Rücklauftest ausgeschlossen werden?


    Grüße

    Ist aber mit dem anderen Schlüssel auch soo...
    Wie kann ich EWS Abgleich mache?


    Edit:
    Hier nochmal im warmen Zustand...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.