330i Touring?

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Was haltet ihr von dem?Geht der Preis in Ordnung?Ich war da und hab ne Probefahrt gemacht und mal alles durch geschaut,sieht alles bestens aus.Innen und aussen wie neu.Meint ihr da geht am Preis noch was oder ist der gerechtfertigt?Vielleicht kann mir der ein oder andere noch paar E46 spezifische Tipps geben worauf ich achten muss.
    Danke Christian

  • Hmm.. also der Preis scheint wohl halbwegs in Ordnung zu sein, auch bezüglich Laufleistung und der Ausstattung. Aber E46-spezifische Tipps? Bei einem E39? :tongue:
    Ist das wirklich der richtige Link?

  • denke auch, dass man da preislich noch was machen kann, meiner war 5 monate älter (also kein FL) und hat bis auf xenon, esp und leder die gleiche ausstattung. habe bei 88tsd km und auch in nahezu neuzustand (von frau gefahren, garagenwagen) ein paar tausender weniger bezahlt. die km sind wenig, kann aber durchaus sein.



    weil du nach weiteren infos gefragt hast:


    bei dem modell würde ich mich darauf einstellen, dass er etwas mehr öl als gewöhnlich nehmen KANN. dazu gibts etliche beiträge im netz. ich habe ein modell erwischt, welches äußerst durstig ist diesbezüglich.


    spritverbrauch pendelt sich bei mir im stadtverkehr bei rund 11.9 liter ein, überland gehts natürlich mit deutlich weniger. auch bei zügiger fahrweise. als reines stadtauto ist der gute imho aber etwas zu groß dimensioniert, möchte man gern den sound hören, ist man schon wieder viel zu schnell ;)


    mein bruder hat den wagen als 320d und hatte etliche probleme mit rost. aktuell werden beide hintertüren getauscht, da war nichts mehr zu machen. motorhaube und heckklappe hatte er schon neu. war wohl ein montagsmodell. in diesem sinne auch nach breiträgen gucken, die falze sind scheinbar recht anfällig. hier würde ich darauf achten ab und an eine neue hohlraumversiegelung zu machen. wird beim KD oft nicht mehr automatisch gemacht!


    über die kleinen schwächen kannst du dich aber hier ausgiebig informieren, es gibt ein paar dinge, die gerne mal das zeitlich segnen. bei mir aktuell die lüftung, pfeift und johlt, macht sich selbstständig manchmal. auch ein bekanntes prob (beim bruder auch schon getauscht).


    weiterhin musst du in einigen anderen foren lernen, dass alle 323 nach oben streuen und 330 nach unten ;) kleiner spaß!


    ich freue mich jeden tag über das auto, habs mir in der motorvariante aber nur gegönnt, weil ich nicht täglich aufs auto angwiesen bin und in der regel nicht über 10tsd im jahr komme.


    hoffe es war was hilfreiches dabei!
    fg oli

  • Zitat

    Original von olily
    hier würde ich darauf achten ab und an eine neue hohlraumversiegelung zu machen. wird beim KD oft nicht mehr automatisch gemacht!
    fg oli



    Hi, ich muss mal quer rein fragen. Ich hab den 320d (12/98) und da wurde meines Wissens bei keinem KD je eine neue Versiegelung gemacht. Das Fahrzeug ist an und für sich in Top-Zustand, sehr gepflegt, hat nur eine klitzekleine Roststelle bei der hinteren Kennzeichenbeleuchtung (Standardstelle halt).


    In welchen Intervallen würdet ihr denn eine Hohlraumversiegelung machen? Ich schätz mal nach 10 Jahren sollte ich das bei meinem dann wohl tun, oder?


    Vielen Dank
    Tobias

  • das kann ich dir auch nicht sagen, ich habe hier an anderer stelle mal die frage gestellt. bei mir habe ich es nach übergabe machen lassen, sicherheitshalber, weil mein bruder trotz einiger zeit garage so viel probleme hatte.