E30 318i Design Edition Touring ausm Osten

  • Dafür hat er wenigstens einen Zylinder mehr als die aktuellen Modelle. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich werde mich bemühen mal eine Frischluftzufuhr einzubauen. Momentan stellt sich noch die Frage wo ich die am besten einsammeln soll. Nett wäre ja einen Scheinwerfer ausbauen und direkt reintrichtern in den Pilz. Ob das der TÜV lustig findet...

  • Update:
    Innenraumbeleuchtung (Leselampe) hinten rechts war ohne Funktion, Lampe war optisch OK aber defekt! zudem zuletzt so heiß geworden wodurch die Plastikfassung geschmolzen ist. Musste ich mit Heißkleber und Lötkolben wieder nachformen. Hat bestens geklappt!
    ABS ohne Funktion. Die Lampe im KI war immer an, aus Faulheit nie angeschaut. Der Wagen wurde ja schon Mehrfach mit anderem Antrieb ausgestattet, wodurch ich das Thema als unlösbar abgehakt hatte. Soweit der Plan, jedoch hats mich dann doch genug gestört um den Fehler zu suchen, ABS Sensoren (vorne im Motorraum zwei und unter der Rücksitzbank) waren iO (mit ca 1kOhm), das berühmte silberen Relais beim ABS Steuergerät hatte meiner schon nicht mehr, Verdrahtung durchgeklingelt... Auch gut. Zündungsplus auf Pin1 ABS Stg- nicht vorhanden!
    Hab dann nur rot-gelb umgesteckt auf den Steckplatz direkt darüber (siehe Bild) Seither ist ruhe :)



    Der Tacho wird jetzt noch ausgebaut und zur Reparatur gesendet, da der Streckenzähler und die Beleuchtung rechts nicht funktionieren.


    Verbrauch sollte so bei 11l liegen, immerhin habe ich für das ganze Drehzahlband bezahlt, also nutze ich es auch :D

  • Mal wieder was neues: Tacho konnte ich selbst richten :thumbsup:
    Motorlager auf der Abgasseite hats mir gestern im Kreisel zerlegt, war doch etwas zu grob mit der Kupplung :whistling:
    Und der siffige Kettenkasten kostet Nerven. Ich komme wohl nicht drum rum das Teil zu zerlegen und neu Abzudichten...

  • Das Wasser vom Waschsauger ist auch kein schöner Anblick. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Sitze sind eine Augenweide! :love:
    Ich denke mir dabei, wie langweilig sind die heutigen Innenräumen mit ihren Schwarz/Schwarz/Schwarz Kombinationen 8|



    ...
    Motorlager auf der Abgasseite hats mir gestern im Kreisel zerlegt, war doch etwas zu grob mit der Kupplung :whistling:
    ...

    Du sollst ja Zwischengas geben beim Runterschalten ;):D

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Die Sitze sind eine Augenweide! :love:
    Ich denke mir dabei, wie langweilig sind die heutigen Innenräumen mit ihren Schwarz/Schwarz/Schwarz Kombinationen 8|



    Du sollst ja Zwischengas geben beim Runterschalten ;):D

    Bin ja noch am lernen mit Heel/Toe :P
    Manchmal frage ich mich wirklich ob die ganze kurzlebige Technik und minderwertige Qualität wirklich ein Fortschritt waren, oder ist das Non Plus Ultra nicht schon beim E30 erreicht worden?