E30 318i Design Edition Touring ausm Osten

  • Bin mal gespannt was du zu der Sandstrahlpistole sagst, hab auch schon überlegt :)

    Also Die Pistole braucht einen Mindestdruck von 10 Bar, alles darunter hat keine Wirkung am Material. Mein Spielzeugkompressor schafft das nicht annähernd und gibt bei 8 Bar auf. Betriebsdruck ist dann maximal so 4-6 Bar wenn der Kompressor läuft. Ebenfalls den Winkelschleifer reicht das bei weitem nicht, der bleibt einfach stehen wenn man aufs Material geht :( Wohl den falschen Kompressor zugelegt. Zudem sollten man schon mindestens einen 250l Kessel haben, die 50l von meinem sind in wenigen Sekunden erschöpft. Also total für die Katz der ganze Kram.
    Positiv ist der Akku Winkelschlagschrauber, der leistet super arbeit, ebenfalls die rostigen, festgegammelten Schrauben des Spritzschutzblechs der Bremsscheiben hat der raus bekommen. Da war ich echt überrascht, normalerweise Klopf ich die immer raus.

    Ebenfalls super ist der Reifenfüller, denn der funktioniert wenigstens mit dem Kompressor :spinn:

  • Hast du den Arbeitsdruck richtig eingestellt?

    Ich hab einen Kaeser bei dem der Kessel sicher nicht größer ist, da geht das schon mit Sandstrahlen.


    PS: Hab mal verglichen, bei meinem ist die Luftleistung fast dreimal so hoch.

    Ist also ein stärkerer Verdichter drauf.

  • Hast du den Arbeitsdruck richtig eingestellt?

    Ich hab einen Kaeser bei dem der Kessel sicher nicht größer ist, da geht das schon mit Sandstrahlen.


    PS: Hab mal verglichen, bei meinem ist die Luftleistung fast dreimal so hoch.

    Ist also ein stärkerer Verdichter drauf.

    Hallo Peter, ja den Arbeitsdruck ist auf Maximum rauf gedreht, der Kompressor darf laut Handbuch maximal 20 Minuten am Stück laufen. Aber nach 10 Minuten bei 8 Bar hab ichs aufgegeben.

  • Ich hab ne Strahlpistole von Elektra Beckum die ist mit 7 Bar Arbeitsdruck angegeben.

    Kann ich dir leihen wenn du willst.

    Dann bräuchtest du keine kaufen um festzustellen dass deine Luftpumpe vielleicht immer noch zu schwach ist.

    Und wenn's mit der geht dann gut.