Welche Lautsprecher etc?

• Keine Ahnung. Steht auf der Alpine Webseite nichts von E46

• Wer kauft sich denn freiwillig ein Radio ohne Drehknopf für die Lautstärke? Damit man immer schön von der Straße auf das hübsche Radio gucken muss, sobald man was macht?

Die Optik kann man mögen oder nicht aber das geht gar nicht. :meinung:

Daraus entnehme ich, dass dir die Optik völlig am allerwertesten vorbeigeht ;) Aber, ich muss dir sagen, ich hatte auch jahrelang das ALPINE CD 178 BT bei mir laufen und war vom Sound und den Einstellmöglichkeiten (nahezu ein vollwertiger Soundprozessor integriert) her sehr zufrieden. Allerdings konnte ich mich an die Optik.....da das Radio ja zudem noch asymetrisch verbaut war, einfach nicht dran gewöhnen. Seit einiger Zeit arbeitet bei mir auch ein Chinaböller drin und ich komme auch klar drauf. Aber ohne Soundprozessor (in meinem Fall ein MOSCONI 6 to 8 möchte ich so einen Chinaböller nicht betreiben wollen...... da fehlen ihm Welten auf das ALPINE...

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Daraus entnehme ich, dass dir die Optik völlig am allerwertesten vorbeigeht ;) Aber, ich muss dir sagen, ich hatte auch jahrelang das ALPINE CD 178 BT bei mir laufen und war vom Sound und den Einstellmöglichkeiten (nahezu ein vollwertiger Soundprozessor integriert) her sehr zufrieden. Allerdings konnte ich mich an die Optik.....da das Radio ja zudem noch asymetrisch verbaut war, einfach nicht dran gewöhnen. Seit einiger Zeit arbeitet bei mir auch ein Chinaböller drin und ich komme auch klar drauf. Aber ohne Soundprozessor (in meinem Fall ein MOSCONI 6 to 8 möchte ich so einen Chinaböller nicht betreiben wollen...... da fehlen ihm Welten auf das ALPINE...

Was meinst mit "asymmetrisch vebraut"?

• Es hat von BMW selbst mal eine symmetrische Blende für Nachrüstradios gegeben.

Hatte die Nummer 65900390317 und ist aber neu vermutlich nicht mehr lieferbar.

Eventuell findest du mit der Nummer aber noch irgendwo was.

Welche Teile man dazu sonst noch benötigt weiß ich aber nicht.

Das könnte dir aber der BlaueGasheizung beantworten der hatte das mal so drin.