Ich denke, man muss hier aber auch zwischen Verschleißteilen (also komplettes Fahrwerk) und Motorsachen unterscheiden.
Auch wenn es sehr sehr ärgerlich ist, aber ne kaputte Feder nach 80tkm ist schon irgendwie Verschleiß.
Falk's F30 - 320i
-
-
Denke ich auch .
Hab von einigen gehört, wo beim Benziner z.B. die Hochdruckpumpe oder ein Injektor auf Kulanz getauscht wurde,
Ein Bekannter fährt einen F30 320d auch da wurde schon das ein oder andere auf Kulanz getauscht. -
Diesen Unterschied sehe ich auch zwischen wirklichen Verschleissteilen und Technikkomponenten. Ich habe auch kein Fass aufgemacht ob der für mich ungünstigen Entscheidung von BMW.
-
Wobei du mit dem B48 ja einen eher unauffälligen Motor drin hast, der nicht viel stress macht.
Bei mir schwirrt auch schon seit einiger Zeit der Gedanke im Hinterkopf, nen F30 330e anzuschaffen (exakt derselbe Motor, nur mit nem kräftigeren Anlasser ) - aber das wird noch n bissl dauern, bis ich zuschlage -
dem B48 ja einen eher unauffälligen Motor drin hast
Ja deswegen hatte ich mich zum Teil auch für den entschieden .
Es standen auch noch einige andere zur Auswahl.