Interesse an E46

  • Hallo habe mich für einen BMW Entschieden und wenn alles klappt werde ich ihn am Freitag abholen.


    Jetzt würde ich gern wissen ob jemand eine gute Werkstatt kennt die auf Autogas umrüstet? Am besten Prins Anlagen. Kennt jemand die öcotech Anlagen?


    Die Werkstatt sollte im Raum Lüdenscheid/Hagen/Dortmund/Remscheid/Meinerzhagen - Sauerland liegen.


    Vielen Dank für eure Tipps und Mühen.


    Lieben Gruß,


    mcjazzman

  • Hallo!


    Ich habe letzte Woche hier umgerüstet:


    http://www.autogastechnik.net/


    Wenn du noch etwas wartest (ca. 2 -3 Wochen) kann ich dir mehr Erfahrungen mitteilen.
    Habe das Auto erst am Freitag abgeholt.


    Gruß


    Matthias


    PS: Prins Anlagen bauen auch BMW Niederlassungen ein. Z. B. Kaltenbach

  • .. was ist so besonderes an dieser ICOM JTG Anlage im Vergleich zu einer Prins Anlage? Ausser das die ICOM eine Flüssiggas Einspritzungssystem hat. Was hat man dadurch im Vergleich zu einer Prins Anlage für Vorteile?


    Würde mich über Infos freuen.


    Besten Dank und Gruß,


    mcjazzman


  • Also, das Wichtigste bei der Umrüstung ist nicht die Anlage sondern der Umrüster.


    Vorteile: (Theoretische)
    - Etwas geringerer Mehrverbrauch
    - Etwas geringere Verbrennungstemperatur (da ja das flüssige Gas beim Übergang in den Gasförmigen Zustand Wärme aufnimmt)
    - Geringerer Leistungsverlust
    - Umschaltzeitpunkt ist nicht Temperaturabhängig (kann aber auch genausogut als Nachteil gesehen werden)


    http://www.autogas-dortmund.de…task=view&id=30&Itemid=49


    Gruß


    der Kutscher

  • Danke für die Antworten.


    Was mich noch interessieren würde ist: Welche LPG Technik ist zu bevorzugen?


    Lieben Gruß,


    mcjazzman


    PS.: Werde meinen E46 am Freitag vom BMW Händler abholen. Mal gucken wie sich der neue so macht.

  • ... so habe meinen E46 jetzt nun endlich ... das Fahren macht mir sehr viel Spaß und Platz ist auch genug da.


    Jetzt will ich das nächste Projekt starten und auf LPG umrüsten.


    Sind diese Jungs Empfehlenswert?


    http://www.autogas-dortmund.de ?



    Weiterhin frage ich mich ob die Gebrauchtwagengarantie hinfällig wird beim umrüsten?


    Würde mich über Tipps freuen?


    Besten Dank & Gruß,


    mcjazzman

  • ...


    ich suche einen Vialle oder Tartarini umrüster im Märkischen Kreise / Dortmund / Hagen / Remscheid / Wuppertal / Schwelm.


    Am besten die eben LPI Anlagen verbauen. Also Direkteinspritzer.


    Würde mich über Antworten und evtl. Berichte / Erfahrungen freuen.


    Besten Dank & Gruß,


    mcjazzman

  • Hallo!


    Falls ICOM für dich auch in Frage kommen sollte, dann kannst du ja evtl. hier umrüsten lassen:
    http://www.autogastechnik.net/


    Habe dort umrüsten lassen, bin aber noch keine 1000km gefahren und kann dir deshalb noch keine "großen" Erfahrungen mitteilen.


    Gruß


    der Kutscher