E46 330Ci Cabrio - Saphir-Schwarz-Met. - mit Kindersitzen

  • Habe am Wochenende bestellt und eine kurze Bestätigung erhalten. Die Mail mit den Zahlungsmodalitäten fehlt aber noch…. Mal schauen, ob das noch was wird.


    Werde dann berichten.

  • Habe am Wochenende bestellt und eine kurze Bestätigung erhalten. Die Mail mit den Zahlungsmodalitäten fehlt aber noch…. Mal schauen, ob das noch was wird.


    Werde dann berichten.

    Hat bei mir auch gedauert.

  • Leider war bei mir das Windschott nicht dabei, weshalb ich nun überlege die Glasvariante zu holen.


    Mir ist es auf der Landstraße zu ungemütlich mit offenem Dach und ohne das große Windschott.


    Primär gehts um mich, hinten sitz sehr selten jemand.


    Habt ihr mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem winschott(.eu) sammeln können?


    Lg

  • Hy zusammen,

    Mir ist es auf der Landstraße zu ungemütlich mit offenem Dach und ohne das große Windschott.


    Primär gehts um mich, hinten sitz sehr selten jemand.

    Also ich habe das Windschott entfernt weil es nur Nervt.

    Bis ca. 140 KM/H habe ich gerade einmal ein laues lüftchen vorne.

    Und ganz allgemein,man fährt Cabrio um an der Luft zu sein erwartet aber den zugfreien Komfort einer Limousine bei 200???


    Gruß Zippo

  • Also ich hab schnell entzündete Augen, wenn ich ohne Windschott fahre. Ich bewundere auch Leute, die ohne Schott fahren (können) aber einen Tag fahren und fünf Tage krank sein, wäre für mich keine Option. Macht sicher auch noch was aus, wie schnell man fährt, ob es 15 oder 30 Grad sind oder ob man 1.60 oder 1.90 groß ist.


    Grundsätzlich würde ich mir das Glasschott daher sogar zusätzlich einbauen, mehr hilft mehr.

  • Also das Glaswindschott hinten bringt schon ein bisschen was, aber ist nun nicht so das es plötzlich Windstill ist.

    Bin jedenfalls zufrieden.

  • cabrio Fan,

    Ich packe gerade die 1.80 so ganz knapp ?

    Und gegen den Renault Spider OHNE!! Windschutzscheibe den ich in den 90ern hatte ist der Kleinwagen ein Kuschelparadies.?


    Gruß Zippo

  • Bis ca. 140 KM/H habe ich gerade einmal ein laues lüftchen vorne.

    Und ganz allgemein,man fährt Cabrio um an der Luft zu sein erwartet aber den zugfreien Komfort einer Limousine bei 200???


    Gruß Zippo

    Meine Ohren reagieren einfach empfindlich auf den schlagenden Wind, das mag ich etwas reduzieren.

    Dass ist nicht in einer Limo sitze ist mir klar :D Aber wenn ich 3 stunden Langstraße genieße, dann mag ich gern etwas weniger auf die Ohren bekommen..


    Also das Glaswindschott hinten bringt schon ein bisschen was, aber ist nun nicht so das es plötzlich Windstill ist.

    Bin jedenfalls zufrieden.

    Ich werds mir mal bestellen und eine Probefahrt machen

    Danke

  • Ich habe das Windschott zwischenzeitlich auch montiert - geht super einfach und schnell.


    Der Effekt hält sich aber in Grenzen - zumindest auf den vorderen Sitzen. Wie es sich hinten auswirkt kann ich (noch) nicht sagen. Dafür habe ich es ja eigentlich gekauft.