Scheiden sich unsere wege?

  • Naja. So top sind die GM Getriebe nun auch nicht :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hab die karre abgeholt, wie gesagt Querlenker bestellt.. er meinte, das die Vibrationen wohl von der Servopumpe kommen, wenn man lenkrad bewegt, sieht man gut wie die motorhaube im stand etwas tanzt.. Ich habe ja auf die Riemenscheibe getippt, das die die unwucht hat von der Kurbelwelle... ist es aber nicht :(


    Zur KGBs software, erhoffe ich mir auch keine Reparatur, sondern das was alle user dazu schreiben, desweiteren erhöhten öldruck.


    Öl vom getriebe wurde abgelassen war wohl 500ml zuviel drin gewesen!

  • ein e90 320d hat u.a. ein Steuerkettenproblem (gehe davon aus, dass du ein Diesel willst), tauscht du nun gegen einen e9x um; kannst du früher oder später davon auch betroffen sein...
    (mich hat es bei 230tkm erwischt .. 2000€ direkt weg[der Motor musste raus, da habe ich gleich eine neue Kupplung mit eingebaut], dafür fahre ich jetzt ohne Bedenken weiter und gebe das Ding erst mit 400 tkm ab :D )


    Meine Frage war: für 6-8 t€ das Auto loswerden und dafür ein neues für 12t€ kaufen und nicht wissen, was man für eine Kiste kauft?? Dann lieber in das alte Auto investieren und die Fahrt weiter genießen :) (vor allem kurz vor dem Steuerkettenproblem, habe ich die originale BMW Bremsen vorne+hinten erneuert )


    An deiner Stelle würde ich den e46 halbwegs reparieren, das eine Jahr noch damit fahren und nachher auf ein e9x oder sogar f3x umsteigen, wenn du umgezogen bist und nicht mehr die lange Strecke zu fahren brauchst..
    (die e9x benziner sind auch nicht die tollsten... vor allem die kleinen Motorisierungen... ich persönlich würde, falls es ein Benziner werdensoll, nur den n20-Motor kaufen)



    Gruß