323i startet schlecht, dreht sehr lange

  • Jawoll, Multiplikativ von 12 auf beiden Bänken. Kein Wunder das der nicht starten will^^
    Kasten Bier bitte liefern an... :D
    Edit: hast jetzt zwei Möglichkeiten.
    Gas-Anlage viel zu mager eingestellt oder deine Injektoren sind verschlissen/verklebt.

  • Na da kommen wir dem Fehler schon mal verdammt nahe. Was für Multiplikator werte sind denn normal? Damit ich das mal beobachten kann wie es sich jetzt auf Benzin verhält?


    Wie finde ich am besten selber raus was von beiden das ist?


    Schon mal im Vorfeld vielen Dank für deine guten Tipps Adi

  • Ich sag mal grob übern Daumen sind bei Multiplikativ +/- 3-5% okay auf Benzin.
    wobei natürlich jetzt auch noch Falschluft ein Thema sein kann, da dein MSG ja massiv anfettet.
    Eigentlich müsste auch was im FS stehen bei den Werten.
    Also wenn deine Werte jetzt wieder so hoch gehen, dann ist es nicht deine Gas-Anlage, sondern Falschluft. Aber unwahrscheinlich da er dann trotzdem vernünftig starten müsste.


    Was für ne Gas-Anlage hast du?
    Hast du ggf. ein Interface?

  • Gas Anlage ist ne Prins vsi, Interface hat nen Kumpel. Falschluft ist eigentlich auszuschließen. Hab erst alle Schläuche und Co neu gemacht da er drehzahlschwankungen hatte auf Grund von falschluft.


    Ja er hat mir auch immer den Fehler lamdaregelung reingeworfen mit Gemisch zu fett. Ich werd jetzt mal auf Benzin fahren und schauen wie es da ist.

  • so bin noch mal ne richtige runde gefahren, Lamdafehler sind nicht wieder gekommen.


    Beim Multiplikator ist er auch ganz sauber bei null.