325i Touring --> verkauft --> neuer Wagen Post 31

• Herzlichen Glückwunsch, macht echt nen guten Eindruck!

Ausstattung passt eigentlich soweit nur schade das er keine SHZ und PDC hat.

PDC hatte meiner auch nicht - aber die Nachrüstung ist auch nicht sooo wild, denke mal dass so n Touring da auch nicht viel komplizierter sein wird ;)

Ist jetzt mein insgesamt 10er E46 :D

...Du hast echt eine an der Klatsche! Sehr geil!!! :D

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Schönes Gerät, sammelst du auch Garagen oder hast du eventuell zu klein gebaut? :D

Mit den Garagen geht es grad so aus :D
    Touring steht bei mir in der Tiefgarage, Limousine und Cabrio in der Garage (die ich gebaut habe) bei meinen Eltern.

aber die Nachrüstung ist auch nicht sooo wild

Stimmt schon, wäre machbar. Problem ist das M-Heck, da werden die Sensoren direkt im Stoßfänger eingebaut und dafür bräuchte ich dann einen anderen Stoßfänger.

• Schleppend :( Brems- und Kraftstoffleitungen sind drin, neuer Tank und paar so Kleinigkeiten von unten. Will den aber heuer noch soweit bringen das ich ihn im aus eigener Kraft umparken kann weil er in der Garage den Stellplatz von meinem Dad blockiert.
    Hab letzte Woche für hinten neue Bremssättel bestellt, die Sättel für nicht belüftete Scheiben kosten das Doppelte wie mit belüfteten Scheiben.

• schickes Gefährt. :love:

Kurze Frage...
    Kannst du mal ein Bild machen wo die Spurweite der Distanzscheiben gut rüberkommt?

Hab meinen mit dem Eibach Pro Kit tiefergelegt und überlege auch an 10mm pro Rad.

Und nebenbei, woher beziehst du distanzscheiben? Die meisten haben ja keine Schrauben dabei. Welche Schrauben brauch ich bei 10mm scheiben?

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Welche Schrauben brauch ich bei 10mm scheiben?

Ernsthaft die Frage :D ? Die Schrauben sollten schon mindestens 10 mm länger sein, als die jetzigen :rolleyes: . Schaftlänge der OEM Schrauben ist 26 mm, also passt das mit folgenden Radschrauben ( siehe Links ).
    Hier >> https://www.ebay.de/itm/10-Rad…902e73:g:cRwAAOSwEJZdOCb0
    oder in schwarz >> https://www.ebay.de/itm/10-Sch…bef8d9:g:-EcAAOSwKCZbyH~w
    Gute Erfahrungen habe ich mit SCC Spurplatten gemacht.
    https://www.ebay.de/itm/SCC-Sp…0ef933:g:IiQAAOSwxc5ciTKr
    oder in blank :D >> https://www.ebay.de/itm/SCC-Sp…1daf3a:g:2gIAAOSwnDRciTFC

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Kannst du mal ein Bild machen wo die Spurweite der Distanzscheiben gut rüberkommt?

Hier mal zwei Fotos. Das Heck könnte noch bissl mehr Spurplatten vertragen :D
    Diese Platten mit Schrauben sind verbaut -> SCC Spurplatten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Heck könnte noch bissl mehr Spurplatten vertragen :D

Ja Micha, da geht noch was. Hier würden wohl 20 mm je Seite angebracht sein.
    Bei meinem brauche ich keine Spurplatten mehr, die 10J samt 255 er sind fett genug und abgenommen muss das auch noch werden. Haben den Wagen jetzt mal verschränkt, passt - der Kuli geht haarscharf durch :rolleyes: . Auf meine neuen Winterräder ( Styling 49 / 8x17 ET 20 ) kommen aber wieder 15mm Platten/Seite drauf. Dann bin ich bei ET5. Aber nur an der HA ............. und nur am E39 8o .
    PS: Für den E46 habe ich noch 10 mm Platten zu liegen, war aber zu faul die zu montieren. Naja, Frauchen fährt auch ohne Platten spazieren :D . Mache ich die Platten dann halt auf die WR - dann siehts nicht ganz so mickrig aus :whistling: .