auch mal n Xenon Problem habe - hoffe ihr könnt helfen

  • Servus
    Nachdem meine holde die Tage meinte das auf einer Seite s Licht nicht mehr geht, habe ich zuerst den Brenner gewechselt - auch der funktionierte nicht.
    Brenner quer getauscht - hat auf der anderen Seite funktioniert.
    Brenner kann ich also so gesehen ausschliessen als defekt.


    Danach Steuergerät im Verdacht gehabt - neues bestellt und eingebaut, leider auch hier ohne Erfolg.


    Dann die Zündeinheit geordert - auch hier Fehlanzeige...


    Strom kommt an, alle anderen Lampen funktionieren incl ALWR - nur das verf____te Xenon ned.


    Habt ihr evtl genau DEN entscheidenden HInweis/Tip für mich ?


    mfg
    Jochen

  • Fehlerspeicher mal auslesen, nicht das dein LCM einen weg hat.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Hat er doch auch schon gewechselt.


    Masse auch geprüft?

    das noch nicht, nur ob strom anliegt. werd ich morgen vormittag mal in ruhe guggn.

    Fehlerspeicher mal auslesen, nicht das dein LCM einen weg hat.

    LCM ? Lichtmodul oder meinst die Zündeinheit ?

  • Moin
    Hab mal nen linken Scheinwerfer auf der rechten Seite angesteckt ( der Rechte funktioniert ja ), auch da wollte der linke SW nicht so wie er sollte.
    kann es sein das hinten an der Fassung des Scheinwerfers wo der Brenner reingesteckt wird, evtl diese „Spule“ oder was das sein soll defekt ist ?

  • moin allerseits


    kann es sein das man das neue steuergerät erst reincodieren lassen muss ? Wäre zumindest eine Erklärung das nix funktioniert.
    Weil ansonsten bin ich mit meinem Latein kpl. am Ende