316ti in imolarot

• Das ist auch immer wichtig! :thumbup:
    PS: die roten BBS Nabendeckel sind furchtbar :D

Hab noch keine Post vom Leebmann bekommen ;(
    Da sollte dann auch die Abdeckung der Swra nebst 4 nabendeckel die nicht bei der ersten Kurve rausfallen dabei sein

• Kleines Update:
    Neue Steuerkette,
    neuer Ölniveausensor & schon wieder nen Ölwechsel nach nur 20km,
    Bremsflüssigkeit gewechselt,
    Nabendeckel von BMW,
    Bluetooth am Radio nachgerüstet, funktioniert super!
    die Abdeckung von der SWRA wieder draufgebaut

Die Handbremse ärgert mich noch, irgendwie funktioniert das nicht so richtig:
    Aufgebockt, Handbremse raus, die Schraube nachgestellt, Handbremse gezogen -> das Rad lässt sich von Hand nicht mehr drehen
    Wagen wieder runter, selbes Spiel auf der Gegenseite, bei gezogener Handbremse kann ich los fahren, bzw das Auto rollt mir davon. HÄ??

Service.jpg
    Bremsflüssigkeit.jpg

• ...
    Die Handbremse ärgert mich noch, irgendwie funktioniert das nicht so richtig:
    Aufgebockt, Handbremse raus, die Schraube nachgestellt, Handbremse gezogen -> das Rad lässt sich von Hand nicht mehr drehen
    Wagen wieder runter, selbes Spiel auf der Gegenseite, bei gezogener Handbremse kann ich los fahren, bzw das Auto rollt mir davon. HÄ??
    ...

:D
    Wie gut ich das kenne!!! :rolleyes:

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Meiner Meinung nach sind die 10 Zähne, die man laut BMW zurückdrehen soll, zu viel. Ich stell hinten soweit ein, dass sich das Rad nicht drehen lässt, dann drei Zähne zurück.

• Haste mal n Rat? Bin kurz davor neue Bremsscheiben zu kaufen, Handbremsbelag und Hardware ist ja schon neu...

Meiner Meinung nach sind die 10 Zähne, die man laut BMW zurückdrehen soll, zu viel. Ich stell hinten soweit ein, dass sich das Rad nicht drehen lässt, dann drei Zähne zurück.

Ersteinmal wichtig ist tatsächlich die Reparaturanleitung nicht wörtlich zu nehmen :D
    Sonst habe ich nicht unbedingt einen eindeutigen Tipp :|
    Ich habe am Ende einmal alles getausch, inklusive Seilzüge (Beläge, Spreizschlösser, Federn, Bolzen etc. ist eher klar). Aber ich hatte den Eindruck, am Meisten hat's gebracht, NoName Beläge gegen ATE zu tauschen und die Bremsscheibe innen zu schleifen 8|

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Bitte einmal alles neu... :D
    Heute mal versucht ein Zündungsplus für die Actioncam im Dachhimmel zu finden. Ergebniss: Es gibt keins 8| Werde demnächst unten von der Lenksäule ein Kabel rauf legen.
    Neue Lambdasonde sollte die Tage auch mal kommen.
    Meine Leebmann Bestellungen sind schon seit 2 Wochen ausstehend. Das nervt!