Kühlsystem warten / pflegen

• Deswegen hab ich den Vergleich zum Golf 7 net verstanden.
    Manchmal sollte man nachfragen bevor man so Dummheiten von sich gibt. :P

Ist es ein Verlust oder ein Verbrauch ? Das sind zwei verschiedene Schuhe.

Ich habe so einen Verbrauch / Verlust definitiv nicht.

Wo sind da die Antworten auf meine Fragen? Deine Beiträge helfen hier, im Gegensatz zu anderen Beiträgen, leider überhaupt nicht weiter. :thumbdown:

• Du willst den AGB ausbauen?
    Das geht einfach von oben, unten musst quasi nix demontieren.
    Die Schrauben gehen i.d.r. gut raus.

• steht doch alles im TIS.

Wieso willst du die Versteifungsplatte ausbauen ? Wegen der Schraube am block?

Es gibt dazu auch Videos auf YouTube.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Aso ... zum Wasser ablassen hab ich immer die Schraube unten am AGB abgeschraubt. (Reicht die Verkleidung zu demontieren) und dann den Wagen zusätzlich hinten angehoben.
    So kriegst fast alles raus. Rest bleibt halt drin - ist ja nicht weiter schlimm.

• Aso ... zum Wasser ablassen hab ich immer die Schraube unten am AGB abgeschraubt. (Reicht die Verkleidung zu demontieren) und dann den Wagen zusätzlich hinten angehoben.
    So kriegst fast alles raus. Rest bleibt halt drin - ist ja nicht weiter schlimm.

Wenn ich halt nur 6 l rausbekommene ist das ja auch schon mal was. Den Ausbau der Platte würde ich mir gerne schenken.

Danke erst mal.

• Ist zwar vermutlich schon erledigt, aber trotzdem mein Rat: Lass es machen. Kostet in der Freien so um die 50-60 Eur komplett, für die Ersparnis (Kühlerfrostschutz brauchste ja auch) würde ich mir die Arbeit nicht machen.