Eigenartig ist aber das wenn ich an der Disa das Kabel ziehe kein Unterschied zu spüren ist. Beim abziehen des Kabels an der Vanos aber schon.
Drehmoment verlust
-
-
... Im Fehlerspeicher kein Eintrag.
Mit welcher Software wurde denn ausgelesen?
Wenn der Rest des Motors funktionstüchtig ist, sollte sich die Deaktivierung der Disa bemerkbar machen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, hat sich angefühlt als ob 100PS fehlen. Keine MKL an und beim ersten Auslesen nix im Fehlerspeicher. @kall3 hat mich auf den NW Sensor Einlass gebracht. Mit vernünftiger Software ausgelesen und voilà es war der Sensor. Nach dem Tausch standen die 200+ Pferde wieder zur Verfügung.
-
I.... a habe ich benutzt. Ja dieses Gefühl kenn ich
Ich habe den Einlassensor erneuert allerdings war der von Hella made in China.
Wenn ich bei meiner Frau an der 330 Limo den den Stecker an der Disa ziehe füllt sich der so an wie meiner -
Die Disa sollte sich aber bloß bis 4 bemerkbar machen? Ist denn die Richtige verbaut?
Andere NWS, als original (Vemo) sollen nicht so toll sein...
-
-
Joa, hab ich seit Jahren verbaut und da wurde mal was weggeschliffen
Original reicht nicht, gib einfach mal die nummer von dem Ding, sollte ja auf der Rechnung stehen.
-
11617544805
Der NWS Sensor von Vemo wäre dieser:
Sensor, Nockenwellenposition
V20-72-0474 -
OK die DISA hast du richtig gekauft.
-
Moin,
heute ist der Sensor angekommen, leider wurde der falsche geschickt mit einer -1 am Ende also aufpassen wenn jemand den bestellt. Berechnet wurde aber der OEM Sensor. Lt. Lieferant ist der von Vemo OEM nicht mehr Lieferbar und wird durch den mit der -1 Kennung ersetzt. Hat da BMW etwa Druck ausgeübt auf Vemo
Gruß Bernd -
Neuen Sensor orginal von BMW eingebaut aber kein Unterschied feststellbar.