Ne Klima war nicht an, selbst mit Klima ist der Lüfter noch nie so stark gelaufen.
---
Da an der Zarge oben linke ist so ein kleiner Platikkasten, Nähe Verbindungsstelle des E-Lüfter. Das Teil ist so halb offen und mit Schaumstoff gefüllt, wenn man es ausbaut sieht man es.
-
-
Das ist der AUC-Sensor für die automatische Umluft, der hat mit dem Lüfter nichts zu tun.
Wenn der dauernd läuft ist das meist die Elektronik des Lüfters oder der Austrittstempsensor.
FS auslesen könnte da hilfreich sein. -
Hm ok, hab keine Diagnose zur Hand.
Ich weiß ja das ich fahren kann, nur die Klima würde nicht recht funktionieren ( im Stand ).
Bin aber eben echt verwundert, das es vor dem Ausbau kein Problem gab und nun beim Einbau plötzlich ein Problem hat.
Der E Lüfter hat hinten auch noch ein Steuergerät/Platine, nur war ich da gar nicht bei.. -
Vielleicht auch nur ein Kontaktproblem am Stecker, den du ja angefasst hast.
Das gibt's schon mal Korrosion.
Aber da du auch noch einen Visco hast brauchst du dir erstmal keinen Stress machen. -
Ja das stimmt, fahrbar ist der Wagen.
Hab evt auch eine Theorie was passiert sein könnte. Der Stecker vom E-Lüfter selber ging wirklich nur ganz schwer aus der Halterng, weil das Kabel sehr kurz war/ist.
Möglich das ich im Kabel zum Steuergerät evt einen Kabelbruch verursacht habe. Das könnte ich ja testen in dem ich eine Überbrückung lege vom E Lüfter zum Steuergerät.
Muss mal morgen schauen ob ich das hin kriege.
Danke erst mal so weit. -
Problem gelöst;
Gestern hab ich ja u.a. neue Signal-Hörner verbaut links und rechts. Auf der rechten Seite war mir ein Stecker im Weg, also abgenommen.
Heute nun, war ich wieder in meiner Selbsthilfe, da ich mir gestern noch zwei gebrauchte Nebelleuchten geholt habe. Also war ich heute wieder hinter den Radkästen vorn und als die rechte Seite dran war, lächelte mich doch glatt ein loser Stecker an. OK denk ich nur noch, was das denn und such das Gegenstück. Er gehörte zum Kondensator der Klima. Hatte wohl vergessen den wieder auf zu stecken mit den entsprechenden Folgen.
Der direkte Probelauf brachte sofortige Erleichterung, Lüfter blieb aus und lief erst mit aktivierter Klima sachte an. Alles gut daher. -
Danke für die Auflösung