Ladeluftschlauch überwachung

  • Die Zusatzheizung müsste dann laufen, da die Bude noch kalt ist.
    Da es nur an der Ampel ist und im Fahrbetrieb nicht auffällt, ist mir das relativ egal :D


    Die Zusatzheizung funktioniert übrigens sehr gut. Wassertemperatur war heute morgen bei - 3°C Außentemperatur ca 20-30°C wärmer als das Öl.
    Erst bei 50°C Wasser war die Differenz weniger als 20°C zum Öl.

  • Damit wir vielleicht nicht aneinander vorbeireden Philipp. Meinst du mit den Drehzahlschwankungen, allgemein.
    Oder Heizung an= Drehzahlschwankungen, Heizung aus= keine Schwankungen.


    Aber mal davon ab. Wenn ich ca. ein halbes Jahr lang Probleme mit Vibrationen oder dergleichen habe. Und bekomme ( hab gerade nochmal nachgesehen, war im Mai ), egal ob von mir, von dir oder sonst wem, den Hinweis auf die Injektoren bzw. ne Messung zu machen. Hättest du doch wahrscheinlich bestimmt schon längst ne Messung gemacht oder nicht. Und auch das mit den Unterdruckschläuchen wurde vorgeschlagen.
    Ich versehe das Problem nicht :) , das ist doch ruck zuck gemacht und ich kann das ausschließen oder eben nicht.

    naja gut. Die Last der Heizung und die warme die wir dem Block weg nehmen kann schon dazu fuhren das Injektoren die nicht mehr so fit sind den Leerlauf beeinflussen.
    wenn wir die Heizung wegnehmen reicht es evtl wieder.


    Aber wie du sagst , der Rücklauftest gibt schnell Aufschluss.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die Zusatzheizung müsste dann laufen

    Meinst du den elektrische Zuheizer


    der Rücklauftest gibt schnell Aufschluss.

    Mein ich doch :) . Und zum 'unnötig Teile' tauschen ist doch auch Zeit.
    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Heizung und die daraus entstehenden Drehzahlschwankungen etwas mit den Injektoren zu tun haben :)

  • Ja, ich war bei einer Werkstatt, wo der Herr mir dann sagte, Riemenscheibe ist durch, bei kfzler meines vertrauens nochmal zweite meinung eingeholt der auch sagte, die wäre durch.. also getauscht, vibrationen da und man hat sich mittlerweile daran gewöhnt..


    Hab 3 Schicht, da hat man nicht so bock nach der spät/nachtschicht was zu machen.. werde die ja machen...

  • Hab 3 Schicht, da hat man nicht so bock nach der spät/nachtschicht was zu machen

    Das sollte auch kein Vorwurf sein :) .

    Ja, meinte den Zuheizer.

    Könnten nicht auch die Drehzahlschwankungen davon kommen :) .

  • Die elektrischen Zuheizer geben wohl auch gerne mal auf. Ich habe ihn selber auch im Fehlerspeicher stehen und kann ihn auch über Inpa nicht ansteuern.
    Und nu ratet mal: im kalten Zustand habe ich auch ein leichtes Sägen im Leerlauf. ;) Wenn der Wagen warm ist, da ist es weg. :)

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.