Einschätzung - Reparaturkosten - mehrere Mängel

  • Trocknen die Scheinwerfer auch, wenn man den
    Wagen für ne Stunde in die Tiefgarage stellt?


    Ansonsten, wie trocknet man die Scheinwerfer ohne sie auszubauen?
    Will das dann direkt vor der Fahrt zum Tüv machen, falls sie beschlagen sind.
    Wenn ich sie ausbaue ist vielleicht wieder die Lichthöhe verstellt, und krieg dann wieder kein Tüv.

  • Ansonsten, wie trocknet man die Scheinwerfer ohne sie auszubauen?

    Licht anmachen und länger fahren - bei Xenon immerhin 35 W bei normalem Licht 55W erzeugen schon gut Wärme und da sie ja undicht sind, sollte die Feuchtigkeit nach außen "verdampfen". Am besten mal vorher ausprobieren ob 30 Minuten Fahrt reichen


    Aber schön wie du den Hinweis auf die 20€ Dichtungen ignorierst ;) - scheinst ja doch die Resttage des KfZs runterzuzählen :whistling:

  • Ist das beim e46 auch möglich?



    "...bei den meisten scheinwerfer ist es ein problem beim luftaustausch ( lüftung )
    ich hab bei mir ne dichtungskappe abgemacht dadurch wird der Luftaustausch zwischen warmer und kalter luft gewärleistet..."

  • Wenn ich sie ausbaue ist vielleicht wieder die Lichthöhe verstellt, und krieg dann wieder kein Tüv.

    Naja, du möchtest die Scheinwerfer nicht unbedingt ausbauen und da fällt mir jetzt nix anderes ein.
    Und wenn du sie ausbaust ist das doch auch kein Problem. Kannst doch schnell wieder einstellen lassen.

  • Kann man nicht einfach mit Silikonkleber abdichten?

    Hier mal ein Video für die Limo - beim VfL Coupe aber prinzipiell ähnlich. Bei dem Schritt wo hier nur die Gläser ersetzt werden, siehst du dahinter den Gummi - den kannst du ersetzen oder auch nach belieben versuchen mit Silikon zu kleben. Unter dem Video sind Links für die Dichtungen udn die Scheiben aus dem Aftermarkt zu günstigeren Preisen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.