Heute war ich beim TÜV, hatte wegen den Umbauten doch ein wenig bedenken .
AU ohne Probleme .
Hauptuntersuchung ohne Mängel . Gut das ich den Vorkat modifiziert und keine Downpipe eingebaut habe.
Alles super , jetzt kann's weitergehen.

Falk's 318d, jetzt mit Turboumbau und Optimierung
-
-
Alles andere hätte mich auch gewundert
Hauptsache es sieht alles Original aus, deshalb nur den Vorkat leer machen und nicht durch ne Downpipe ersetzen. -
AU ohne Probleme
Hattest du 2T-Öl im Tank?
War ebenfalls im Oktober durch die AU gekommen. (hatte ein leichtes Gemisch im Tank)
-
nur den Vorkat leer machen und nicht durch ne Downpipe ersetzen
Oder man will unter'm Auto schlafen und sich die Downpipe betrachten
.
Er meinte, die Werte sind TopHattest du 2T-Öl im Tank
Nein Jörg
, hatte ich dieses mal nicht drin
-
Er meinte, die Werte sind Top
Dann hat der Optimierer seinen Job verstanden
-
Ja Peter, hat er wirklich super gemacht
-
Dann muss ich es beim nächsten mal auch ohne 2T-Öl probieren.
Hast du mittlerweile einen aussagekräftigen Durchschnittsverbauch ? Oder wird der durch regelmäßiges durchbeschleunigen verfälscht?
Hab mich letzten Monat mal in die Rentnerliga begeben und wollte wissen, was mein Hobel für einen Minimalverbauch im gemischten Verkehr braucht. (je. 1/3 Stadt/AB/Land)
Rechnerisch waren es 5,6L/100km. Im Regelfall bin ich bei 6,1-6,3L. -
Im Regelfall bin ich bei 6,1-6,3L
Ich habe einen Verbrauch von 6,5 bis 7 Liter
. Wenn ich rumschleich so 5,5L kommt aber sehr selten vor.
-
Heute war ich in der Nähe von Greifenstein. Bei der Gelegenheit konnte ich den 318d mal ein wenig ausfahren und nicht nur immer Kurzstrecke.
Der Zieht in jedem Drehzahlbereich ohne Mucken durch.
Ich glaube aber, es wird doch langsam Zeit für Injektoren vom 320/330d
Mehr haben die Witterungs/Verkehrsverhältnisse nicht zugelassen .
https://www.youtube.com/watch?v=j8cNhelGzV8 -
Der läuft richtig geil