Ölwechsel Anleitung?

• Zitat

Original von 330ix
    dann is da noch das thema mit der ehrlichkeit der werkstätten gerade atu, war letztens erst auf sat1 ne reportage- wollten sie ner FRAU neue querlenker aufgequatschten für 480€ der pt-cruiser war 3 jahre alt und die lenker tip top i.o.!

Deshalb macht man sich ja auch vorher schlau (z.B. HIER :zwinkern:) und geht dann zu ATU und Co...

Silent Bob: Wenn du die Ölablassschraube aufdehst kommt da ne schwarze Stange rausgefallen, die musste unbedingt auffangen bevor diese auf den Boden fällt und kaputt geht!!! :totlachen:

BTW: wenn dich "nur" das How to Do interessiert stell dich doch einfach bei dem Ölwechsel in der Werkstatt dazu und guck dem Mechaniker auf die Finger und frag ihn wenn du was nicht verstehst... <3

• 325i am besten is wenn der motor noch warm is dann is die stange noch schön weich und tut nich so weh beim auffangen!

der war gut :respekt: :lol:

• Ich mache meine Service und eigentlich auch alles andere am Fahrzeug selber.
    Sollte es Elektronikprobleme geben, muss ich halt zum BMW, aber alles andere mach ich selber.
    Da weiß ich wenigstens was wirklich gewechselt wurde, denn nicht immer ist das gemacht, was auf der Rechnung steht.
    Garantie bekommt man bei BMW sowieso nicht ..... das ist für mich sowieso die grösste Frechheit !!
    Kann man ja auch in einigen Thread´s lesen !!!

Bin vorher ne andere Marke gefahren und da war vieles möglich ... BMW kostet viel und bekommen tu´st im Notfall garnix. Aber egal ... hat nix mit dem Thema zu tun.

Wenn du kein Dummerchen bist, vielleicht sogar auch ein Rep.buch zwecks Interesse daheim hast von Etzolt, warum nicht !!

• So,
    hab nun nen Ölwechsel hinter mir mit Stempel :)

55€ für Öl und Filter :)

Hab zugeschaut :P war ja doch einfacher als gedacht!

Elektronikprobleme bekomme ich selber hin, da hab ich z.b. keine Probleme!

MfG
    Silent Bob

• gegen den uhrzeigersinn geht er lose
    ka was das dann fürn gewinde is

thx

haben grad probiert..kriegen wir mit nem schlüssel nicht auf...jetzt muss ich mir nen kopfaufsatz besorgen :eek: