320D will starten, tut es aber nicht

  • Ich finde es erstaunlich was für einen langen Atmen manche Leute hier haben.... Respekt jungs.


    Ich glaube deine Aussage, dass du bald KFZmechaniker bist, ist bisschen überheblich.
    Da gehört mehr dazu ;)


    du solltest mal mit einfachen Dingen anfangen. Und das vielleicht mal jemand anderen überlassen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • doch man hört ein zichen.
    Ein Freund hat es mit beobachtet. Bei Düse 2 und 3 also die die in der Mitte sind, zicht es und es kommt Luftdruck wenn man die Hand/Finger hinhält.

    Man sollte die Ansaugbrücke komplett abbauen/runterheben und nicht nur lockern. Und dann soweit anheben, das man die Injektoren raus bekommt. Man sieht doch sonst nicht ob ne Dichtung rausgefallen ist oder nicht richtig sitzt.
    Entweder habt ihr ne Halteklammer nicht richtig rum drauf gemacht oder ne Dichtiung sitzt nicht richtig . Da gibt es einiges.
    Baut die Vernünftig runter und seht nach.

  • Hallo,
    der Falk war leider mit einem anderen Wagen beschäftigt. Da wollte ich die Zeit selber nutzen und es selbst testen bevor ich auf Falk warte.
    Hätte er Zeit gehabt, dann wäre ich längst bei ihm :p
    Würd sogar jetzt immer noch fahren, nur jetzt springt er gar net mehr an, weil ich wahrscheinlich falsch eingebaut habe...
    Man man man man


    Ich werde mal versuchen die Ansaugbrücke komplett auszubauen und rauszunehmen.
    Danach Druckleitung sowie Düsen ab und Düsen erneut reinsetzen.
    Dann Injektorenstecker sowie Leitung wieder dran und werde es so mal testen ohne Ansaugbrücke.


    Falls es funktioniert oder auch nicht funktioniert und ich mit dem Spray wieder starten muss, darf ich eine Runde ohne Ansaubrücke fahren oder ist das gefährlich?
    Will das die Batterie sich etwas läd, da Sie komplett leer ist, wetterbedingt und durch die ganzen Tests...


    LG

  • darf ich eine Runde ohne Ansaubrücke fahren oder ist das gefährlich?

    Schau mal,( bevor hier verwirrung ensteht) ich hab dir den genauen Ablauf Tel. erklärt und auch noch geschrieben :) . Ohne Brücke kurz laufen lassen, um zu sehen ob was ist und ob er anspringt. Mehr kann ich auch nicht machen :)

    Da wollte ich die Zeit selber nutzen und es selbst testen bevor ich auf Falk warte

    Ja letzte Woche hatte ich keine Zeit. Wäre aber auch auf ein paar Tage nicht angekommen. Beim selber machen lernt man ja auch noch einiges. Schief gehen kann immer was.
    Und wenn du ihn ohne Brücke laufen lässt und das laute Motorgeräusch hörst, erübrigt sich die Frage
    Kannst ihn auch auf nen Trailer stellen und her bringen, dann kann man alles im Trockenen machne und nicht auf der Straße.
    Autos kosten halt mal ein bisschen Geld :)

  • Hallo,


    also gute und schlechte Neuigkeiten.
    Tatsächlich habe ich die Halterung der Düsen verkehrt herum drangemacht.
    Hab es leider überlesen. NAch einem kurzen Telefonat mit Falk habe ich es korrigiert.
    Gemacht getan.
    Alles angeschlossen, Ansaugbrücke dran, Auto überbrückt, Auto springt mit Spray an.
    Musste Spray verwenden, da die Batterie komplett am Ende war und nicht starten wollte. Habe bisschen mehr Spray gemacht.
    Auto laufen lassen damit Batterie aufläd.
    Danach Auto aus gemacht und wieder an. Er ging sofort an.
    Bei diesen Test habe ich die Ansaugbrücke nur mit paar Schrauben festgezogen. Hatte vergessen die Klammern der Rücklaufleitungen dran zu machen, dabei ist die Rücklaufleitung der vierten Düse rausgeflogen, beim Gas geben.
    Auf jedenfall habe ich dann Auto ausgemacht, habe alle Teile richtig festgeschraubt, musste das Auto wieder überbrücken.
    Ist angesprungen ohne Spray. Juhuuuuu
    Bin dann bisschen rumgefahren ca. eine halbe Std. und hab auch sogar bisschen aufs Gas getreten, als der Motor warm war.
    Danach wieder auf PArkplatz gefahren. Dabei ist mir ein großer Fleck auf dem Boden aufgefallen. Das muss KRaftstoff sein, aber ich weis nicht genau von wo das kommt. Eventuell von der Rücklaufleitung die rausgeflogen ist?
    Wollte auf dem PArkplatz eigentlich die Abdeckungen des Motorraums wieder dranschrauben, hab aber das nicht getan. Wollte nun Auto nach paar Minuten Pause wieder starten, Motor gurgelt aber hat nicht gestartet.
    Beim zweiten Mal hat er wieder gegurgelt und hat irgendwann gestartet.
    Bei einem weiteren Test wieder das gleiche Problem, Auto gurgelt und startet.....
    Also sind doch die Düsen kaputt?
    Oh man.... erst kam Freude auf und dann das.
    Aber wieso hat das denn funktioniert?
    Injektoren austauschen?


    Mein Cousin hat eventuell noch welche da von seinem alten 3er den er als Bastelfahrzeug hat.
    Falls diese passen, würde der Wagen dann sofort starten oder müssen die Düsen erstmal mit einem PC codiert werden, damit der WAgen anspringen kann?


    ICh habe echt keine Lust mehr. Das ist alles echt zum kotzen...

  • Man sollte die Ansaugbrücke komplett abbauen/runterheben und nicht nur lockern. Und dann soweit anheben, das man die Injektoren raus bekommt. Man sieht doch sonst nicht ob ne Dichtung rausgefallen ist oder nicht richtig sitzt.
    Entweder habt ihr ne Halteklammer nicht richtig rum drauf gemacht oder ne Dichtiung sitzt nicht richtig . Da gibt es einiges.
    Baut die Vernünftig runter und seht na

    Tatsächlich habe ich die Halterung der Düsen verkehrt herum drangemach

    Ich hatte dir ja gestern gesagt, wenn ihr sie ausbaut, schick mir ein Bild damit ich sehe wie rum ihr die Klammern eingebaut habt.
    Da hat man das gleich gesehen.
    Die Brücke nicht abzubauen und das vernünftig machen, ist einfach Pfusch.
    Wenn ich das alles so lese, wundert es mich nicht. Wer weiß, was noch alles schief gelaufen ist.

    Oder liegt der Fehler vielleicht doch wo anders?

    Wer soll das sagen.
    Also ich kann da nix mehr zu sagen

  • Nur weil Falk ein paar Tage keine Zeit hat, wartest du diese kurze Zeit nicht ab und fängst ohne Wissen an zu Schrauben, machst Fehler und hörst nicht ansatzweise auf die erfahrenen Leute hier im Forum.
    Alleine die Tatsache, dass 75 Beiträge zwischen "Rücklaufmengenmessung machen" und deren Durchführung liegt, erklärt einiges.
    Dein Kahn könnte inzwischen schon längst wieder laufen, aber du hattest ja keine Zeit zu warten ;)



    Also ich weiß wo in deinem Fall ein größerer Fehler vorliegt. Einige andere Wahrscheinlich auch :rolleyes:




    Bei dem blinden Aktionismus, wundert es mich, dass der Motor noch nicht komplett hinüber ist. :gruebel::meinung:

  • Genau das kommt dabei raus wenn man nicht auf Leute hört die Ahnung vom Diesel haben und User mit richtig Ahnung gibt es hier im Forum. Geschrieben haben diese User auch alles, hilfe wurde auch angeboten
    aber alles war nicht gut genug. Falk wäre mit sicherheit auch da hin gefahren und hätte sich den Kübel mal angesehen und dran rumgeschraubt bis der wieder läuft .
    Leider glauben die Leute immer das alles umsonst ist, für jeden scheiss ist Geld da nur nicht um mal einem Schrauber Geld für für seine Mühe zu geben. Das ist einfach nur Traurig.