Ein Touring muss endlich her!

  • Sind definitiv auch gute Autos, mir persönlich gefallen sie nur nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
    Wie die Preise beim Stern liegen und ob die gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen, konnte mit benz noch nie viel anfangen.
    Sicher sind die e46 im Verhältnis zu alte und laufleistung recht teuer, aber, kauf mal was aus dem VW Konzern in der Preisklasse um 6000, die Dinger sind in 2 Jahren Schrott, spätestens....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich habe gerade einen 325i im Blick, leider ohne elek. Fensterheber hinten und PDC. Das würde ich beides schon gerne nachrüsten, wie hoch schätzt ihr die Kosten dafür? Zudem schwirrt mir auch ein 6-Gang Getriebe Umbau im Kopf herum, das wäre interessant.

    Hab am E38 PDC selbst nachgerüstet, und zwar sowas PDC Einparkhilfe 4 Sensoren zum Nachrusten hinten Parkhilfe Ruckfahrwarner Audio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Waren vlt 2 Stunden Arbeit und Kosten von 15 EUR... wird einfach ans Rückfahrlicht geklemmt und geht darüber an und aus. Erstaunlich simpel, Funktion top. Lochkreisbohrer war auch schon bei.

  • Zeit mit der Sprache raus zu rücken, ich bin fündig geworden. ^^


    Ein 330i Schalter mit 6 Gang Getriebe ist es geworden. Bin schon fleißig am Arbeiten, die Hinterachse ist schon draußen, weil ich Rost gefunden hatte am Unterboden. Jetzt habe ich auch gleich zwei Risse gefunden. In dem Zuge werde ich die ganze Hinterachse revidieren und Verstärkungsbleche einschweißen. Dann ist Ruhe :D

  • Glüchwunsch und freue mich schon auf die Wagenvorstellung ;)



    Rost am Unterboden und Risse? Ist er ein VFL?

    Rost ist ja nun fast schon Standard SA bei den älteren Schätzchen. Und das Märchen der Risse nur in VFL oder ab 03/2000 gefixt it halt auch nur ein Märchen - gibt genügend Beispiele von danach (auch weit danach) - gerade bei den stärkeren Modellen.

  • Da er 6 Gang hat, erledigt sich die Vfl Frage. Es ist ein 2004er Facelift Modell. Das ist Augenwischerei wenn man meint ab dem FL gibts keine Risse mehr. Der Unterboden ist immernoch suboptimal gestaltet und man sieht die Risse erst richtig wenn die Achse draußen ist.


    Den Rost sieht man auch nur schwer. Da ich Rost aber extrem unangenehm finde, kontrolliere ich immer genau. Ist der ganze Unterboden Rotz weg, sieht man erst schön wie eigentlich jeder Schweißpunkt schön unter dem Unterbodenschutz gerostet hat.


    Wie gesagt, wird alles gesäubert, Tank hatte ich auch schon draußen. Nächste Woche kommen die Verstärkungsbleche rein, die Hinterachse revidiere ich und dann hat sich das mit Rissen.