Erfahrungen mit Inspektionen/Ölservice bei NICHT BMW Händlern

• Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen die ihr mit Inspektionen/Ölservice die nicht beim BMW Händler gemacht wurden gemacht habt.

Ich habe nämlich das Problem, das ich mit meinem BMW Händler ärger gehabt habe und dort erstmal nicht mehr hin will.

Das ATU nicht so toll ist weiss ich, ist Pitstop besser?
    Oder soll ich es bei einer freien Werkstatt versuchen?

Am liebsten wäre mir natürlich schon wieder ein BMW Vertragshändler bzw Vertragaswerkstatt, aber hier in der Gegen gehören die alle zur selben Gruppe.

• Über ATU und Pitstop hört und liest man ja nicht viel gutes! Pitstop soll ja ATU noch toppen :D

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Pitstop soll ja ATU noch toppen :D

Geht das überhaupt..... :gruebel:

Such dir ne freie Werkstatt wo du dich gut aufgehoben fühlst.

Die kleinen geben meist noch mehr Gas weils da um jeden Kunden geht.

cu serrius

• Ganz genau so ist es ! Sieh Dich um, wirst schon einen finden der Dir nicht gleich dumm kommt. :)

• Hallo!,
    ich kann mich dem "Tommy Touring" nur anschließen. Eine freie Werkstatt
    macht auch an allen" Typen " gute Arbeit! Und ein Auslesegerät wie
    Rückstellen von Service.. haben die auch, sowie erträgliche Preise!
    Entscheiden mußt ja du! selbst.

• Hab jetzt doch noch einen offizielen BMW Service Partner bei mir in der Nähe gefunden. Dort gehe ich morgen hin, werde dann im "Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche" Thema darüber berichten.

• also ich hatte mit pitstop nie probleme, lasse bei denen aber auch nur einen rain weil da ein kumpel arbeitet, aber sonst sind da fast nur obsthändler am werk..wie atu halt

der freundliche wollte von mir 380 eur für ölwechsel und filterwechsel haben...bei ner freien waren es 285 € :)

• Zitat

Original von Michi
    also ich hatte mit pitstop nie probleme, lasse bei denen aber auch nur einen rain weil da ein kumpel arbeitet, aber sonst sind da fast nur obsthändler am werk..wie atu halt

der freundliche wollte von mir 380 eur für ölwechsel und filterwechsel haben...bei ner freien waren es 285 € :)

Boah! Das ist ja voll krank!!

Also 285,- € zahl ich ja nicht mal bei BMW !! Beides Wucherpreise X(

• 285,- für nen Ölwechsel, also das ist ja Wucher

1 Liter Öl kostet im freien Handel 20,-

wenn man das multipliziert und dann noch den Ölfilter dazurechnet dann ist das schon happig, wieviel soll denn da der Liter Öl kosten??